Obatzter

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Rimona
Status: Offline

Obatzter

Beitragvon Rimona » 22. Dezember 2009, 13:02

Das habe ich gestern abend gemacht. Es ist super lecker. Wie konnte ich jemals fertigen Obatzter aus dem Aldi kaufen. Es ist kein Vergleich.
Sehr lecker zu Low-Carb-Brot oder vielen Rohkostsorten.

100 g Frischkäse
100 g Quark (40%iger)
80 g Butter
50 g Käse (Emmentaler), fein gerieben
125 g Camembert
1 kl. Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten
1 Zehe Knoblauch, in feine Würfel geschnitten

Den Camembert zerdrücken. Butter, Frischkäse und Quark dazu geben und gut verrühren. Den geriebenen Käse, die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und unter die Käsemasse rühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Ggf. mit Zwiebelringen und Paprikapulver garnieren.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Obatzter

Beitragvon Nicole Wirth » 22. Dezember 2009, 15:18

Das habe ich schon seit ewiger Zeit vorgehabt mal zu probieren.
Jetzt wo in meinem Forum so ein leckeres Rezept existiert gibt's keine Ausrede mehr ;)

cuttermesser
Status: Offline

Re: Obatzter

Beitragvon cuttermesser » 19. Juli 2010, 15:42

dein rezept ist ober lecker, habs gar ne weiter gewürzt nur etwas pfeffer... das wirds wohl öfter geben :D

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Obatzter

Beitragvon Studentenmaedchen » 8. Februar 2011, 23:47

Da kann ich von Herbaria die Gewürzmischung echt empfehlen!


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste