Leckerer Salat passend zun Grillfest

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Dorle D
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juli 2011, 18:37
Status: Offline

Leckerer Salat passend zun Grillfest

Beitragvon Dorle D » 30. Juli 2012, 21:59

Bild
Ich habe heute einen Blumenkohl in Röschen zerteilt und diese in Salzwasser bissfest gegart. Dann in ein Sieb gegeben und kalt abgebraust. Während die Röschen etwas abtrockneten habe ich 4 Eier hartgekocht und 3 Frühlingszwiebeln in feine Röllchen geschnitten. Außerdem habe ich 4 Salzgürkchen, 1/2 normale Zwiebel, 5 Scheiben Mortadella und dann die gekochten Eier in kleine Würfel zerteilt. Die Blumenkohlröschen habe ich auch quasi klein gewürfelt bzw. auf Würfelgröße zerschnitten. Dann habe ich 2 gehäufte EL Mayo und 1 Becher Schmand sowie 1 EL Essig, Salz und Pfeffer verquirlt und mit den anderen Zutaten gründlich verrührt.

Dazu gab es Fleisch und Würstchen vom Grill. Und jeder hat gesagt, der Salat schmecke so lecker wie Kartoffelsalat.

Möchte jemand den Skaldemanfaktor ausrechnen? Ich habe mich einfach an die 5gKH-Liste gehalten.

Emma
Status: Offline

Re: Leckerer Salat passend zun Grillfest

Beitragvon Emma » 30. Juli 2012, 22:17

Hm lecker Dorle. Das werde ich mal nachmachen. Klingt fein. Ich werde lediglich die Mortadella durch gekochten Schinken oder Kalten Lachs ersetzen. Mortadella krieg ich nicht runter. Da muss ich wegsehen, wenn Battista die isst. Aber auch mit gek. Schinken oder Lachs schmeckt das sicher fein. :)

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: Leckerer Salat passend zun Grillfest

Beitragvon Vianne » 2. August 2012, 10:30

Hm, ich werde statt Mortadella Schafskäse nehmen, damit mein Lieblingsvegetarier auch etwas davon hat *lecker*

Dorle D
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juli 2011, 18:37
Status: Offline

Re: Leckerer Salat passend zun Grillfest

Beitragvon Dorle D » 2. August 2012, 19:36

Na klar, jeder muss es nach seinem Gusto machen. Ich hatte ja am nächsten Tag noch einen Rest. Da schmeckte der Salat erst so richtig gut. Da war er einfach schön laaaaange durchgezogen. (Wodurch eigentlich?!?) ;-)


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste