ZUCCHINI GRATIN

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Lindka1010
Status: Offline

ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon Lindka1010 » 5. August 2012, 12:23

ZUCCHINI GRATIN
1kg Zucchini, in dicke Scheiben geschnitten
Salz und Pfeffer
100g frisch geriebenen Parmesan
2 EL Butter, geschmolzen

Eine feuerfeste Quiche oder Pie Form geben oder eine Tortenform geht auch gut mit Butter ausstreichen.

Die Zucchini kurz 2 Minuten vorkochen, dann kalt abspuelen, abtropfen lassen.
Die Zucchini in der Form in einem überlappenden kreisförmigen Muster einschichten. Mit Salz und Pfeffer wuerzen.
Parmesan drueberstreuen und mit zerlassener Butter betraeufeln. Zuerst 30 Minuten auf 200 Grad backen, dann weitere 10 Minuten auf 240 Grad goldbraun backen.
Dateianhänge
zucchini_gratin.jpg
zucchini_gratin.jpg (102.95 KiB) 4937 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon Mariella » 5. August 2012, 21:29

He Lindka,
das sieht so lecker aus.

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon curleyhel » 2. Januar 2013, 23:23

Boah schaut das lecker aus :)

Amelia_Pond
Status: Offline

Re: ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon Amelia_Pond » 9. Januar 2014, 18:10

Tolles Rezept! Sehr lecker!

Krissy1707
Status: Offline

Re: ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon Krissy1707 » 10. Januar 2014, 10:12

DAs sieht klasse aus!

Haben bei dir die Zucchini kein Wasser gezogen? Also ich könnte mir vorstellen, dass die komplette Quiche-form unter Wasser steht nachdem das Gratin im Backofen war.

:-? :-?

Amelia_Pond
Status: Offline

Re: ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon Amelia_Pond » 10. Januar 2014, 10:49

Nein, gar nicht. Es war höchstens etwas flüssige Butter in der Form, weil ich es mit dem Besprenkeln sehr gut gemeint habe. Ach ja, bei mir waren 30 min bei 200 Grad vollkommen ausreichend. Und es geht auch mit weniger Zucchini.

Benutzeravatar
sommerwind
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2014, 12:27
Wohnort: Solingen
Status: Offline

Re: ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon sommerwind » 20. Februar 2014, 20:44

:-BD Hallo Linka
Sehr sehr lecker! Vielen Dank das wird es öfters geben.
ich habe Bergkäse gerieben da ich kein Parmesan hatte.
Dazu gab es Kalbsschnitzel und eine Knoblauchmajonaise

satt und glücklich DANKE!

Petra

Lasse
Status: Offline

Re: ZUCCHINI GRATIN

Beitragvon Lasse » 28. Februar 2014, 20:15

Sieht klasse aus! Ich esse viel zu selten Zucchini. Hab mir den Artikel vorhin schon durchgelesen und bin direkt einkaufen gegangen :D Morgen wird das nachgekocht, hoffentlich klappt es bei mir genauso gut wie bei dir :D


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste