Blumenkohlsalat

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Blumenkohlsalat

Beitragvon curleyhel » 13. Januar 2010, 20:25

Bild
Hallo ihr Lieben,
habe mir eine gute Alternative zum Kartoffelsalat ausgedacht:

1 Blumenkohl waschen, putzen, in Röschen teilen und in Salzwasser bissfest kochen
2 Pck. Fleischsalat vom Metzger des Vertrauens :-) hinzugeben
1 kl. Dose Erbsen
Extra Majo noch dazu
mit Salz und Pfeffer würzen

Guten Appetit!!!

:-)

dazu passt ne leckere Bratwurscht :-)

LG

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Blumenkohlsalat

Beitragvon Nicole Wirth » 13. Januar 2010, 20:51

Hört sich lecker an!

Da Du jetzt den Thread eröffnet hast, kann ich ja gleich mein Blumenkohlsalatrezept anhängen:

Blumenkohl putzen, waschen, in Röschen teilen und in Salzwasser bissfest kochen, abschütten und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit eine Salatsoße zubereiten aus:

Gehackte Zwiebel
Essig und Öl in gleichen Teilen
Salz, Pfeffer und Salatkräuter (viel!)
Dazu Creme Fraiche (je nach Geschmack aber ich mache so viel dran, dass es eine richtig dickflüssige Soße ist)

wenn der Blumenkohl abgekühlt ist, mit der Soße vermengen und gerne noch eine Weile ziehen lassen.

Wenn ich welche zuhause habe, nehme ich statt der normalen Zwiebel Salatzwiebeln.

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Blumenkohlsalat

Beitragvon curleyhel » 13. Januar 2010, 21:32

mmmhhh yummi das hört sich aber auch lecker an ... probier ich auch mal aus :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Blumenkohlsalat

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Januar 2010, 09:34

Interessant, auf die Idee aus Blumenkohl Salat zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Muss ich mal ausprobieren!

DANKE!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Rimona
Status: Offline

Noch ein Rezept: Blumenkohlsalat mit Tomate und Ei

Beitragvon Rimona » 14. Januar 2010, 10:35

Hier auch noch mein Rezept - es ist ein gutes Rezept als Ersatz zur Kartoffelsalat:

1 Blumenkohl
2 Tomaten
2 Eier, hartgekocht
n. B. Gurken, aus dem Glas
Joghurt oder Creme fraiche
Öl
Essig
Pfeffer
Salz
1 EL Zitronensaft

Den Blumenkohl in Röschen teilen und ca. 10 min kochen. Er sollte noch etwas hart sein. Dann abkühlen lassen.
Eier kochen schälen und achten, die Tomaten ebenfalls achten. Die Gurken in feine Stücke schneiden.
Aus Joghurt und Öl eine Soße herstellen, etwas Zitronensaft hinzugeben und mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Den Blumenkohl mit der Soße vermengen, und dann Tomaten, Eier und Gurken zugeben.

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Blumenkohlsalat

Beitragvon curleyhel » 14. Januar 2010, 20:24

mmmh rimona auch guuuut ... und für die fleischfresser dann noch lecker specki dran .... yummi :D

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Blumenkohlsalat

Beitragvon Alma » 28. Juli 2013, 15:04

wird die Tage ausprobiert,danke ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Blumenkohlsalat

Beitragvon Alma » 12. August 2014, 21:39

Ich koche den Blumenkohl ziemlich weich,
lasse ihn abkühlen und teile in Röschen.
Dann rühre ich Creme Fraiche und Majo,einen Schuss Apfelessig,Salz, Pfeffer und Curry.
Schnippel einige Salz-Dillgurken,Zwiebelwürfel und hartgekochte Eier rein,
schmeckt sehr läcka,auch den Gästen.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste