Ricotta-Gnocchi

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


salome
Status: Offline

Re: Ricotta-Gnocchi

Beitragvon salome » 13. September 2012, 20:45

Schafricotta habe ich nicht gefunden, nur von der kuh. heute dann nochmal das rezept gekocht, mit je einem halben teelöffel flohsamen und guakernmehl. hätte noch bisschen mehr sein dürfen. aber die klösschen sind nicht zerfallen, haben wenig an substanz verloren.
während sie im wasser waren, hab ich mir salbeiblättchen in butter geröstet und dann über die klösschen drüber, darauf noch parmesan.
verdammt gutes essen !!!

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Ricotta-Gnocchi

Beitragvon curleyhel » 2. Januar 2013, 23:21

Die werdn auch mal versucht :-) danke furs rezept

Darvida
Status: Offline

Re: Ricotta-Gnocchi

Beitragvon Darvida » 20. März 2013, 12:24

Habs jetzt mal nach Rezept gekocht und einen warmen Brei zum Mittagessen gehabt...
Geschmeckt hat es trotzdem. Ich werde den Tip mit dem Flohsamenschalen versuchen. Also morgen gleich nochmal... :D
lg
Tina

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ricotta-Gnocchi

Beitragvon Mona Lisa » 3. Januar 2014, 13:12

Bei mir ist das Probeklösschen leider auch zerfallen, evtl. noch etwas mehr Flohsamenschalen beimnächsten mal. Hab den Rest dann auf Weißkohl, der in der Pfanne vor sich hin schmurgelte, platziert, Deckel drauf und dann mitschoren lassen, das haute hin. Lecker.
Vielleicht kann man sie auch einfach in der Mikrowelle garen? Besitze z.Zt. keine, aber wer eine hat kann es ja mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Sumisid
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2013, 13:52
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Status: Offline

Re: Ricotta-Gnocchi

Beitragvon Sumisid » 10. März 2014, 17:49

Bei mir ist zum Glück nichts zerfallen. Aber ich mach die nie mehr mit Kokosnussmehl! Die Bällchen haben wie Kokos-Makronen geschmeckt und nein, ich hab das Salz nicht vergessen :lol: . Passte dann irgendwie nicht so dolle zum Rinderfilet 8-) . Vielleicht versuche ich es mal mit Flohsamenschalen, die sind schön geschmacksneutral.

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Ricotta-Gnocchi

Beitragvon Turtle70 » 25. April 2014, 13:58

Die Masse bestand bei mir aus 250g Ricotta, italienische Kräuter nach Geschmack, Salz und 2 Eßl. Flohsamenschalen. Nach der Kochprobe musste ich feststellen, dass diese Klößchen bei mir ebenfalls zerfielen. Danach habe ich mir folgendes überlegt: Ich habe die Masse einfach auf einen normalen großen Teller gestrichen, einigermaßen rund als Fladen. Dann in die Mikrowelle für 4 - 5 min bei 800 Watt. Dadurch bindet die Masse ab. Danach habe ich sie in kleine Vierecke geschnitten und in der Pfanne goldgelb gebraten. Lecker.

PS: Diese Geschichte könnte man tatsächlich mit Stevia auch süß, fast wie Kaiserschmarrn machen.

Benutzeravatar
Else
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2013, 21:08
Wohnort: Mittelhessen
Status: Offline

Re: Ricotta-Gnocchi

Beitragvon Else » 24. Januar 2015, 09:28

Ich habe so ein ähnliches Rezept (andere Mengen) schon öfter gemacht. Mit:
75g Mandelmehl
15g Flohsamenschalen

Salzwasser einmal aufkochen lassen und dann runterregeln, das es nur noch Siedetemperatur hat. Ähnlich bei Kartoffelklösen die kocht man auch nicht sondern lässt sie gar ziehen.
Wenn sie oben schwimmen sind sie gut.
Den Parmesan habe ich sehr fein gerieben.
Auch lecker: direkt aus dem Wasser in eine heiße Pfanne mit Butter und anbraten ...yammy... :ymhug:


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste