Tomaten

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Benutzeravatar
susa
Beiträge: 15
Registriert: 30. Januar 2010, 18:29
Wohnort: NRW
Status: Offline

Tomaten

Beitragvon susa » 1. Februar 2010, 10:54

Überbackene Tomaten
ür 4 Personen

Zutaten:
4 große Fleischtomaten
1 Zwiebel
2 El Öl
Öl für die Form
300g TK Blattspinat (natur)
200g Feta
Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Zubereitung:
Ofen vorheizen Umluft ca. 180 Grad
Tomaten waschen und einen Deckel abschneiden, das Fleisch mit einem Löffel rausnehmen, beiseite stellen
Deckel und Zwiebel würfeln und im Öl andünsten, Spinat dazu geben und dünsten bis er getaut ist, würzen und den Feta sowie das zerkleinerte Fruchtfleisch dazu geben
die Auflaufform fetten
Spinatmischung in die Tomaten füllen (falls etwas übrig bleibt, einfach drumherum legen)
Tomaten ca 20 Minuten backen

Pro Portion
4g KH,12g Eiweiß, 15g Fett

werde ich heute Abend probieren....

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Tomaten

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Februar 2010, 11:28

Oooooooh jaaaaaaaaaa!

LÄCKA!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Tomaten

Beitragvon Nicole Wirth » 1. Februar 2010, 11:32

Deckel und Zwiebel würfeln und im Öl andünsten, ....die Auflaufform fetten
Sehr lecker; ABER: weg mit dem Öl und her mit der Butter!
Schmeckt nicht nur besser sondern ist auch VIEL gesünder ;)

Benutzeravatar
susa
Beiträge: 15
Registriert: 30. Januar 2010, 18:29
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Tomaten

Beitragvon susa » 1. Februar 2010, 12:02

gute Idee
thx Nicole werde ich so versuchen

:? sorry mit dem Ölaustausch gegen Butter muss ich mich noch drangewöhnen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Tomaten

Beitragvon Nicole Wirth » 1. Februar 2010, 12:14

Kein Problem ;-) Ich weiß, das Umdenken ist schwierig am Anfang aber wenn man auf den Geschmack gekommen ist geht es fast automatisch...

Schau mal in richtig alten Kochbüchern nach, da gab's kein Öl sondern nur Butter, Sahne und Schmalz...


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste