Blumenkohl-Käsesahne-Mus

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Kruemel88
Status: Offline

Blumenkohl-Käsesahne-Mus

Beitragvon Kruemel88 » 7. März 2013, 12:01

Moin Moin :)

Habe heute zum Mittagessen zu meinem Rinderhüftsteak etwas leckeres ausprobiert, was den Sk-Wert und Fett&Proteine gut verteilt...

200g Blumenkohl, gegart
100g Bergkäse
30g Sahne
Salz & Pfeffer

Alle zutaten mischen, mit dem Mixstab einmal durch, fertig :)

Gute Variante zum Kartoffelpürree und mit käsiger Note :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Blumenkohl-Käsesahne-Mus

Beitragvon Pinselchen79 » 7. März 2013, 12:23

Da brauchst dann aber schon noch ein großes Stück Kräuterbutter zum Steak (habs mit einem 150g Steak überschlagen) damit der SK stimmt ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Kruemel88
Status: Offline

Re: Blumenkohl-Käsesahne-Mus

Beitragvon Kruemel88 » 7. März 2013, 12:49

ja man kann auch selber noch butter unterrühren. dachte das mit dem käse reicht... wohl doch ned =/

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Blumenkohl-Käsesahne-Mus

Beitragvon Pinselchen79 » 7. März 2013, 13:03

nicht mit dem Fleisch dazu halt....rechne dir solche Gerichte doch einmalig aus um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Das Fleisch ist halt seeehr mager (aber ich esse auch soooooo gerne Rindersteaks!)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste