Kräuterbutter von 4hourgeeks

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Kräuterbutter von 4hourgeeks

Beitragvon lowcarb-highfun » 16. März 2013, 22:09

Ich hab grad Kräuterbutter von den 4hourgeeks (slowcarb-podcast & -blog) gemacht, äußerst lecker.

Ich geb' mal nur die Zutaten hier an, für den Rest inkl. Bilder siehe den Link oben.
  • 250g Butter
  • Paket TK-Kräuter (egal - je nach Geschmack, 6 Kräuter, 8 Kräuter, nur Petersilie, ...)
  • 1 Schalotte (kann auch eine kleine Zwiebel sein, aber Schalotten ballern nicht so)
  • 1 TL Senf
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • Zitronensaft
  • Pfeffer
  • Salz
Wir machen ja schon mal gerne Kräuterbutter selbst, aber Zwiebel, Senf und Zitronensaft gehört bei uns normalerweise nicht rein und gibt hier anscheinend den letzten Kick.

Empfehlenswert!

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Kräuterbutter von 4hourgeeks

Beitragvon Kuhstalllady » 16. März 2013, 23:59

Tolles Rezept und jetzt das Ganze in den TM und innerhalb kürzester Zeit ist die Butter fertig.

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Kräuterbutter von 4hourgeeks

Beitragvon lowcarb-highfun » 17. März 2013, 00:57

Hab's auch im TM bei 37°C gerührt und vorhin nach dem Festwerden im Kühlschrank drei Knäcke mit Butter genossen ... :)

Außerdem musste der TM ja auch noch sauber werden ... ;)

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Kräuterbutter von 4hourgeeks

Beitragvon Kuhstalllady » 17. März 2013, 02:04

Mmmmmmmhhhh! :D


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste