Blumenkohl im Ofen geröstet

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Blumenkohl im Ofen geröstet

Beitragvon Nicole Wirth » 15. Februar 2010, 17:33

Das habe ich gestern mal ausprobiert und das Ergebnis war besser als ich mir hätte erträumen können :mrgreen:

Man nehme einen Blumenkohl, teilt diesen in der Mitte durch. Dann legt man die Schnittfläche nach unten und schneidet den Blumenkohl in ca 1 cm dicke Scheiben.
Diese legt man auf ein Backblech, auf das man vorher etwas Olivenöl aufgetragen hat.
Dann träufelt man Olivenöl darüber, würzt das ganze mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin und schiebt das Blech für ca 20 Minuten bei 225 Grad in den Backofen.

Schmeckt super lecker!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12181
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Beitragvon Sudda Sudda » 15. Februar 2010, 20:41

Haut man die letzten 5 Minuten noch einige EL Parmesan darüber?

*sabber*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Beitragvon Nicole Wirth » 15. Februar 2010, 20:53

Ja, warum nicht?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12181
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Beitragvon Sudda Sudda » 16. Februar 2010, 08:09

Oooccchhh... nur so. Fiel mir spontan ein.

SKALDEMAN YOUR LIFE! :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Grizuline
Beiträge: 97
Registriert: 5. Januar 2016, 10:41
Status: Offline

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Beitragvon Grizuline » 5. März 2016, 20:09

Sehr lecker! Dazu gab es Suddas Hollandaise für Eilige und gebratenen Hähnchenbrust. Bin pappsatt und zufrieden :D

IlonaR.
Beiträge: 133
Registriert: 21. Februar 2016, 10:44
Status: Offline

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Beitragvon IlonaR. » 6. März 2016, 10:53

njam njam...ich krieg Mundwasser :D


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast