Seite 1 von 1

Blumenkohl im Ofen geröstet

Verfasst: 15. Februar 2010, 17:33
von Nicole Wirth
Das habe ich gestern mal ausprobiert und das Ergebnis war besser als ich mir hätte erträumen können :mrgreen:

Man nehme einen Blumenkohl, teilt diesen in der Mitte durch. Dann legt man die Schnittfläche nach unten und schneidet den Blumenkohl in ca 1 cm dicke Scheiben.
Diese legt man auf ein Backblech, auf das man vorher etwas Olivenöl aufgetragen hat.
Dann träufelt man Olivenöl darüber, würzt das ganze mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin und schiebt das Blech für ca 20 Minuten bei 225 Grad in den Backofen.

Schmeckt super lecker!

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Verfasst: 15. Februar 2010, 20:41
von Sudda Sudda
Haut man die letzten 5 Minuten noch einige EL Parmesan darüber?

*sabber*

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Verfasst: 15. Februar 2010, 20:53
von Nicole Wirth
Ja, warum nicht?

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Verfasst: 16. Februar 2010, 08:09
von Sudda Sudda
Oooccchhh... nur so. Fiel mir spontan ein.

SKALDEMAN YOUR LIFE! :lol:

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Verfasst: 5. März 2016, 20:09
von Grizuline
Sehr lecker! Dazu gab es Suddas Hollandaise für Eilige und gebratenen Hähnchenbrust. Bin pappsatt und zufrieden :D

Re: Blumenkohl im Ofen geröstet

Verfasst: 6. März 2016, 10:53
von IlonaR.
njam njam...ich krieg Mundwasser :D