Weißkohlpürée

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Rachel
Status: Offline

Weißkohlpürée

Beitragvon Rachel » 23. Oktober 2013, 10:23

Gestern habe ich endlich mal probiert aus Weißkohl Pürée zu machen!

Man nehme einen ganzen Kohl, reibe, schneide, oder reiße ihn in Stücke.
Dann habe ich ihn andünsten lassen und nochmal in einer halben Dose Kokosmilch aufgekocht.
Mit Curry, Paprika, Koriander, Cayenne, Salz (alles was man will) würzen und mit einem Pürierstab mixen.

TaDA, ich fands absolut lecker! Zu Huhn, pur, auch zu Rührei oder Bratwürstchen.

Hjortron
Status: Offline

Re: Weißkohlpürée

Beitragvon Hjortron » 23. Oktober 2013, 11:35

MMhhhh, ja, hab ich neulich auch gemacht. Aber mit nur mit Butter und Creme fraiche. Fast noch leckerer als Blumenkohlpürree.

Stoffel77
Status: Offline

Re: Weißkohlpürée

Beitragvon Stoffel77 » 23. Oktober 2013, 11:37

Klingt nach ner sehr interessanten Idee... muss ich mal ausprobieren... muss man da auch Kümmel ranmachen wegen Blähungen oder ist das nicht so wild wenn man das Kochwasser wegleert?

Rachel
Status: Offline

Re: Weißkohlpürée

Beitragvon Rachel » 23. Oktober 2013, 11:55

Also da ich ein bläh-kandidat bin und keine bekommen habe, denke ich nicht, dass man Kümmel dran machen muss. Wenn ich den kohl aber nur in Butter anbrate mit Speck brauche ich den unbedingt!


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste