Seite 1 von 1

Rotkohl

Verfasst: 27. September 2014, 16:35
von Ylvie
Hallo Leute,

ich habe soooo schlimmen Appetit auf Rotkohl, finde aber keinen fertigen ohne Zucker, habt ihr vielleicht ein konformes Rezept für mich zum selbermachen??

Danke

Re: Rotkohl

Verfasst: 27. September 2014, 16:46
von Flämmchen
http://www.kuehne.de/kohl-kraut/rotkohl/der-leichte/" onclick="window.open(this.href);return false;

Selbermachen hab ich kein Rezept - ich würd wohl notfalls den da oben kaufen.
Obwohl, anderen Kohl machich ja auch selbst - sollte mir dem Roten auch gehen ;)

Re: Rotkohl

Verfasst: 27. September 2014, 16:49
von Ylvie
Oh cool, den hab ich übersehen. Danke

Würde aber totzdem gerne mal selber Rotkohl kochen.

Re: Rotkohl

Verfasst: 27. September 2014, 17:23
von Alma
Rotkohl vierteln,Strunk rausschneiden,
in dünne Streifen schneiden,in Butterschmalz oder anderem Fett mit 1 gewürfelten Zwiebel andünsten,
einen Schuss Apfelessig,etwas Wasser,Salz,ne Prise Süsse,Zimt,Nelken dazugeben.
Ca. eine Stunde köcheln lassen.
Am besten schmeckt er aufgewärmt.

Re: Rotkohl

Verfasst: 7. März 2016, 16:34
von Esra
Hab ich gestern gekocht, dazu gabs Entenbrust. Ich habe zwei Esslöffel Tk-Johannisbeeren drin versenkt...sehr legger.