Alternative zu Pommes gesucht!

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon Saschu » 20. Januar 2015, 23:04

Am Wochenende werden wir bei mir mal wieder Karten spielen und dazu gibt es traditionell Currywurst (von unserem Metzger hausgemacht). Für die anderen gibt es Pommes, aber ich überlege ob ich für mich eine Alternative dazu mache.
Habe schon gedacht, ich könnte mir aus meinem Rezept für Brötchen vielleicht knusprige Käsestangen backen...

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon ChillySue » 21. Januar 2015, 09:27

Petersilienwurzeln oder Schwarzwurzeln zu "Bratkartoffeln" verarbeiten! :D Ultra lecker! Keine Ahnung, ob die in der Fritteuse nicht sogar Pommes-ähnlich werden (ich hab keine), aber die ist ja dann eh besetzt durch die "normalen" Pommes ;-)

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 91
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon Lakshmî » 21. Januar 2015, 11:15

Schau mal hier:

http://www.holladiekochfee.de/gemuese-p ... fer-salsa/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war super gut...ich habe dazu eine weiße Rübe, Kohlrabi, Karotte und Petersilienwurzel genommen...mariniert habe ich aber über zwei Stunden und es war wirklich super fein!!!!

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon Holger » 21. Januar 2015, 12:07

Pommes aus Süßkartoffeln (KH 20g)
http://www.eat-the-world.com/blog/suess ... und-gesund" onclick="window.open(this.href);return false;

Pommes aus Hokkaido Kürbis (KH 13,6g)
http://www.kochbar.de/rezept/449582/Kuerbispommes.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon ChillySue » 21. Januar 2015, 12:46

Ich will ja hier kein Spielverderber sein, aber dann kann man auch "normale" Pommes essen ;-)

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon schuhkarton » 21. Januar 2015, 12:57

Hab geguckt... laut FDDB haben normale Kartoffeln sogar weniger KH als Süßkartoffeln :-?

Und Hokkaido ist ja auch nicht so ganz so sparsam... leider. :ymsigh:

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon Holger » 21. Januar 2015, 13:02

Karotten-Sellerie-Steckrüben-Pommes u.v.m. ;-)
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/ ... haben.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon Saschu » 21. Januar 2015, 14:23

Werde das mal mit Möhren und Kohlrabi probieren. Da sind - für Gemüse - zwar auch einige KHs drin, aber kein Vergleich zu Kartoffeln ;)

Danke für eure Ideen!

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 91
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon Lakshmî » 21. Januar 2015, 14:50

Kohlrabi ist halt genial, weil er noch ein wenig Biss hat, genau wie die Karotten

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Alternative zu Pommes gesucht!

Beitragvon Ine » 25. Januar 2015, 16:19

Pommes-Bohnen

TK-Bohnen, die grünen und Ordentlich Kräuterbutter

Butter schmelzen und heiß über die gefrorenen Bohnen geben. Ordentlich mischen. So bleibt die Butter an den Bohnen kleben. Ich gebe meist noch ein wenig Salz hinzu.

Das ganze bei 200 Grad in den Ofen.
Zwischen 40 Minuten und 1,5 Stunden.

Je nachdem, ob sie bissfest, weich oder (zumindest teilweise) knusprig sein sollen.


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste