Seite 1 von 2

Ingeborgs Majo

Verfasst: 1. April 2015, 12:40
von Islandmohn
Ich nehme:
Je 40 ml Sahne und gutes Olivenöl
Einen Spritzer Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Geriebenen Knoblauch
Und Mixe alles mit dem Pürrierstab. Geht schnell und reicht für 2 Personen und eine Mahlzeit. Inzwischen mache ich die Majo sogar für 2-3 Tage auf Vorrat und nehme dann jeweils 100 ml Sahne plus Öl. Hält sich im Kühlschrank und bleibt wunderbar steif. Bei diesem Rezept kann man sofort alle Zutaten in den Rührbecher geben. Sonst muss man das Öl langsam und nach und nach zugeben.

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 1. April 2015, 12:47
von Wilhelmine
Liebe Ingeborg,
ich will mir heute Mittag Eiersalat mit Mayonnaise machen. Eier kühlen gerade ab.
Da werde ich Dein Rezept gleich ausprobieren. :)

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 1. April 2015, 13:19
von Claudia24
Ohne Ei? Das ist ja interessant.

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 1. April 2015, 13:26
von Pinselchen79
Ich hab zwar ein Rezept für Mayo, welches mir immer gelingt, aber eifrei ist cool.
Im Sommer bei heißeren Temperaturen besser und vielleicht is(s)t mal jemand hier, der keine Eier verträgt.

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 1. April 2015, 16:57
von BigMarcel
Wenn meine Frau Mayo macht, darf ich nicht in die Küche.

ICH bin IMMER schuld, wenn sich da irgendwas wieder trennt =)) .

Ist das bei dieser Mayo anders ?

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 1. April 2015, 17:12
von BigBetty
CH bin IMMER schuld, wenn sich da irgendwas wieder trennt =)) .
Ist er auch, WIRKLICH !

Das ist zum Mäuse melken. Immer macht er mir die Mayo kaputt. Vorbereiten, solange er noch nicht da ist, traue ich mich wegen Salmonellen aber auch nicht :oops: .

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 2. April 2015, 00:54
von Islandmohn
Betty,
Eben.....wegen der Salmonellen- Gefahr habe ich höllischen Respekt vor rohen Eiern und verwende sie NIE!
Bin gespannt, wie ihr die Majo findet. Im Originalrezept eines spanischen Kochs, das ich irgendwo aufschnappte, benutzte er frische Milch statt Sahne. Aber mein Trick ist eben die Sahne, die die Majo stabil hält.

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 2. April 2015, 07:12
von Wilhelmine
Mir hat sie sehr gut geschmeckt. Ich werde jetzt auch mal eine größere Menge machen. Danke für das Rezept.

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 4. April 2015, 16:47
von grünspan
ich habe sie auch heute gemacht, mit Walnussöl und ohne Knofi. Dann noch etwas Joghurt, Tomatenmark und Kresse untergerührt. Gab es zur Fischpastete. 8-} (das Rezept dafür muss ich bei Gelegenheit auch mal posten... ;) )

Re: Ingeborgs Majo

Verfasst: 4. April 2015, 17:13
von Maestra
Eifreie Majo ... *an die Stirn klatsch*

Wie genial!!! :D Das probiere ich umgehend aus! =p~