Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Kikilula
Status: Offline

Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern

Beitragvon Kikilula » 20. Mai 2010, 10:23

Schnelle Senf-Sahne-Sauce

1 Becher Sahne im Topf leicht warm werden lassen,
1-3 Tl Dijonsenf mit dem Schneebesen einrühren,
mit Salz, Pfeffer, Muskat und evtl. Knofi abschmecken,
kurz köcheln lassen, bis es leicht dickt.

Du kannst auch zuerst eine gewürfelte Schalotte in etwas Butter andünsten und mit der Sahne aufgießen...

Die Sauce passt gut zu Fisch, z.B. Lachsfilet und Zander, aber auch zu gekochten oder verlorenen Eiern.


Wenn die Sauce zu lange köchelt, kann sich Fett absetzen. Das ist aber kein Drama, einfach nach und nach esslöffelweise heißes Wasser unterrühren, bis die Sauce wieder cremig wird.

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern

Beitragvon hajosigru » 21. Mai 2010, 19:01

Hört sich sehr gut an und ich werde die Soße bestimmt bald ausprobieren. Spätestens beim nächsten Lachs.

Gruß Silvia

Bibi
Status: Offline

Re: Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern

Beitragvon Bibi » 1. November 2010, 15:01

diese soße ist wirklich ein gedicht..... ;)

ich habe kräuterbutter genommen und mußte daher sparsam mit salz würzen.....

lg Bibi

Dobbymutti
Status: Offline

Re: Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern

Beitragvon Dobbymutti » 26. August 2012, 13:33

Ich habe die Soße gestern zubereitet und alle waren begeistert :ymapplause: . War wirklich lecker und kann man auch super zum Fleisch essen!

Nica
Beiträge: 94
Registriert: 29. Juli 2014, 11:07
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Senf-Sahne-Sauce zu Fisch und Eiern

Beitragvon Nica » 30. Januar 2015, 19:49

Die Senf-Sauce gabs heute bei mir zu Kabeljau und Rosenkohl - yummi


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste