Konjakwurzelmehl zum binden und backen

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Benutzeravatar
Schmiri
Beiträge: 15
Registriert: 24. Februar 2016, 22:21
Wohnort: Dithmarschen
Status: Offline

Konjakwurzelmehl zum binden und backen

Beitragvon Schmiri » 8. März 2016, 22:18

Hi!
Da ich hier noch nichts darüber gelesen habe, wollte ich noch einen Tipp da lassen.

Zum Abbinden von Saucen, Suppen etc benutze ich Konjakwurzelmehl. Dieses "Mehl" besteht eigentlich rein aus Ballaststoffen und hat so gut wie keine Kalorien. kann in Verbindung mit Flüssigkeit sehr stark aufquellen.
Ich habe es auch schon zum Backen von Lchf Brot anstatt der Flohsamen benutzt und zum gelieren von Himbeermarmelade.

Es gibt noch einen weiteren positiven Effekt bei Verdauungsbeschwerden. Sollte es mal nicht so gut klappen, einfach 2 bis 3 Teelöffel in ein großes Glas Wasser einrühren. Dann klappt auch wieder, weil die stuhlmenge deutlich erhöht wird. Aber viel Trinken!!!

Vielleicht habt ihr ja auch noch tolle Tipps was man so mit dem Zeug anstellen kann

Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste