Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Beitragvon MissTiramisu » 4. Mai 2014, 19:03

***Rezept auf Wunsch gelöscht - Kia***

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Mai 2014, 20:20

Stell das doch lieber als eigenes Rezept ein. Hat mit dem hier doch nichts zu tun.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Beitragvon MissTiramisu » 4. Mai 2014, 22:45

Mhm ich habs als Variation gesehen, aber dann mach ich das! Vielleicht kann einer der Mods das hier rauslöschen.

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Beitragvon Kekki » 20. Mai 2014, 15:40

1. DANKE Pinselchen79 für Deine Temperatur-Infos :-)
Das kommt bei mir drauf an, ob ich eine normalgroße Form habe oder eine kleine (ca 15cm Durchmesser).
Ich backe bei 150 Grad Umluft.
Das erste Mal lasse ich so lange drin, bis er etwas anfängt hochzugehen und ich denke, dass er mindestens so fest ist, das er beim einstreichen nicht einreisst.
Diesesmal waren das 50 Minuten! (normale Form, kommt dann ausser der Formgröße bestimmt noch auf die Füllhöhe an!)
Dann noch 4-5 mal ca 20 Minuten (zuerst noch 25 oder 30 Minuten, dann auch mal nur 18 Minuten) immer solang, dass der Kuchen nicht zu hoch geht.
Bei der kleinen Form dauert es vorallem beim ersten Mal (das erste Durchwärmen) nicht so lange.
2. @MissTiramisu
***Rezept auf Wunsch gelöscht - Kia***
Verstehe ich nicht. Mein Rezept kann ich noch lesen und was war das mit Deinem Rezept, was Pinselchen79 netterweise ansprach???


LG Kekki, die leider nicht immer sofort präsent sein kann :-(

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Beitragvon Becci » 27. Juli 2014, 19:33

Hatten heute Variante 3 ohne Biobin. War nicht schlecht, aber recht wässrig fand ich :-\ muss ich noch etwas rum probieren...
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Beitragvon Serenari » 23. Mai 2015, 16:09

Habs gerade mal ausprobiert ohne das rein uns raus, allerdings hab ich überlesen, das ihr für eine normale (26 cm) Kuchenform die 3fache Menge nehmt :sad: Er war nach 50 min schon dunkelbraun oben drauf und ähnelt eher einer Tarte oder so (max. 1 cm hoch). Muss man das mit dem Ei bepinseln eigentlich machen? Wöfür ist das gut? Probiert hab ich ihn noch nicht. Hab das "verbrannte" direkt wie ne Haut abgezogen, darunter sieht es gut aus.
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Plumeria
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen

Beitragvon Plumeria » 25. März 2016, 19:35

Bild
Auch ich habe den Käsekuchen, Variante 2, heute gebacken. Mit Rein und Raus. :D

Normaler Backofen mit Umluft auf 150 °C. Backform mit 18 cm Durchmesser, fast schon randvoll.

Eier 3 Stück, das waren allerdings 170 g. Quark 2 kleine Päckchen = 500 g (450 g fand ich jetzt unpraktikabel, allerdings habe ich hinterher noch einen zweiten anderen Käsekuchen für die Familie gebacken, der brauchte 800 g, also 3 Päckchen plus 50 g. Da hätten die übrigen 50 g gut reingepasst, ist mir aber zu spät aufgefallen.)

20 Minuten backen, erste Mal raus: Teig war bis knapp zum Rand >>> 10 Minuten draußen gelassen
20 Minuten backen, zweite Mal raus: Hoppla, Teig schon fast 2 cm über dem Rand >> 15 Minuten draußen gelassen
anschließend schließt der Teig wieder mit der Oberkante Backform ab.
20 Minuten backen, dritte Mal raus, nun ist die Oberfläche aber schon gut gebräunt! Rand ein klein wenig höher als die Mitte. >>> ca. 12 Minuten draußen gelassen.
20 Minuten backen, dabei mit Folie abgedeckt.
Fertig!

Ziemlich schnell aus dem Backofen herausgenommen, weil wir eigentlich mal naschen wollten. Aber dazu war der Kuchen dann doch noch zu lange zu heiß und man hätte die Masse nicht sofort anschneiden können. Erstmal auskühlen lassen.

Fazit: sieht jetzt sehr gut aus. Ob er schmeckt, kann ich erst morgen sagen, denn heute gibt es doch nichts mehr davon. :))

Ach, mit fällt gerade noch ein, dass ich keinen Süßstoff (war nicht Aspartam oder so angegeben?) verwendet habe, sondern 100 g Erythritol.

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

Re: Kekkis CREMIGER KÄSEKUCHEN in Variationen vergessene Angabe !

Beitragvon Kekki » 24. Juni 2021, 23:05

Moin zusammen,
ist ja mittlerweile schon seeehr lange her, das ich dieses Rezept für mich - bis auf Süßstoff Flüssig von Natreen, der sich eben auch hervorragend zum backen eignet (insofern es nicht um Stabilität oder -Haltbarkeit geht) - HIER und auch bei FDDB eingestellt habe.
Außerdem habe ich persönlich absolut kein Problem damit. Allerdings BENÖTIGE ICH ihn für mich alleine seeehr selten , weshalb ich mir darüber keine Gedanken mache.


Heute nach längerer Zeit NUR LOW CARB, selten mal 1-2 Kartoffeln, IEDER hier, um den Flyer und mein Käsekuchen Rezept III auszudrucken.



WICHTIGE INFO HIER:


WENN bei mir IRGENDWO Fl. Süße auftauen sollte, ist diese IMMER von NATREEN!!!





SORRTY für's NICHT notieren IM REZEPT :(

Kekki


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast