Kokos-Beeren-Eishäppchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Kokos-Beeren-Eishäppchen

Beitragvon LucyOne » 13. Mai 2016, 21:36

Bild
Da ich immer nach Möglichkeiten suche, mehr Kokosöl zu mir zu nehmen, habe ich dieses Rezept gefunden und heute etwas abgewandelt ausprobiert:
http://wholenaturallife.com/coconut-ber ... conut-oil/

250g Kokosfett
150g TK-Beerenmischung (z.B. die von Real ist ungesüßt, enthält 6,3g KH auf 100g)
2 EL Stevia-Erythrit-Mischung (doppelte Süßkraft wie Zucker) - eigentlich schon zu süß, nächstes Mal nehme ich weniger

Kokosfett warm machen, bis flüssig, und Beeren auftauen (beides geht in der Mikrowelle am schnellsten). Beeren und Kokosfett in einen Mixer geben, Süßungsmittel dazu. Kurz alles pürieren und dann die Masse in Eiswürfelformen geben.

Bei mir hat es einige Stunden gedauert, bis die kleinen Häppchen im TK-Fach komplett durchgefroren waren. Ich habe sie dann aus der Form rausgepresst und bewahre sie jetzt im Kühlschrank auf. Ein süß-saurer erfrischender Nachtisch, passend jetzt für das wärmere Wetter.

Im Blog oben gibt es noch ein ähnliches Rezept mit Zitronensaft, das werde ich auch ausprobieren...

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste