Candied Bacon

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


mokaty
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mai 2015, 17:50
Status: Offline

Candied Bacon

Beitragvon mokaty » 12. Juli 2016, 09:51

Bild
Hallo

Ich hab das Rezept im Internet gesehen und dachte Waeh suesser Bacon.. aber weil mir langweilig war musste ich es versuchen.


Es gibt einige Rezepte im Internet und meist wird dort Bacon einfach mit einer Zuckerersatz - Zimt Mischung bestrichen und dann fast eine Stunde im Ofen gelassen.
Ich wollte meinen Ofen nicht so lang anlassen und hab einfach Bacon normal in einer Pfanne gebacken dann rausgenommen und in einer sauberen Pfanne Xylit mit etwas Zimt geschmolzen. Dann den fertigen Bacon nur kurz drin gewendet und auf Backpapier gelegt zum Auskuehlen.

Bild

Also ich muss sagen das ist leider echt sehr gut!
Ich habs mit Xylit gemacht weil mir Erythrit grad ausgegangen war. Allerdings wird es sonst meist mit Erythrit gemacht weil das etwas karamellisert und der kuehlende Effekt gut zum Bacon passt (glaub ich sofort und wird bald versucht).

Ich hab auch ein paar Stueck davon noch mit Schoko (einfach 85%ige Schokolade mit dem uebriggebliebenen Baconfett erwaermen) ueberzogen aber leider waren die schneller weg als ich ein Foto machen konnte... YMWHISTLE

Einfach versuchen ist echt ueberraschend lecker!

LG

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste