Quark Pfannekuchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Anna
Status: Offline

Re: Quark Pfannekuchen

Beitragvon Anna » 7. Januar 2010, 17:04

Hab die Pfannkuchen gerade ausprobiert. Schmecken gut, aber es ist sehr schwierig, sie überhaupt in irgendeiner Form aus der Pfanne zu bekommen, weil der Teig natürlich nicht zusammenhält. Ich habe sie in Butter ausgebacken.

Übrigens: Buttermilch steht auch in einem der Rezepte, wie man Quark macht. Statt Dickmilch. Also geht das vielleicht auch. Ich liebe Buttermilch. Manchmal im Sommer, wenn es sehr heiß war, habe ich mich nur davon ernährt.

Allerleirauh
Status: Offline

Re: Quark Pfannekuchen

Beitragvon Allerleirauh » 9. Januar 2010, 01:12

Also ich kenne Dickmilch einfach als gesäuertes Produkt wie Joghurt und Buttermilch/ Kefir etc. Nur eben nicht flüßig sondern fest. Aber vielleicht hilft das hier weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Dickmilch.

Allerleirauh
Status: Offline

Re: Quark Pfannekuchen

Beitragvon Allerleirauh » 9. Januar 2010, 01:25

Das mit dem Quark hat mich jetzt interessiert. Deshalb hier noch ein Wikipedia Link LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Wenn ich das richtig verstehe, hat Quark danach nicht sowas wie einen natürlichen Fettgehalt - zumindest, der den wir in Deutschland kaufen können. Soviel ich weiß ist auch in Deutschland der Verkauf von Rohmich verboten. Vor einige Jahren wurde die hier noch in Bioläden als Vorzugsmilch verkauft.

Ach ja, Nicole, deine Frage nach dem Ricotta wird in dem Wikipedia Beitrag auch beantortet. :)

Interessant fand ich auch, das Topfen meist einfach abgetropfter Quark ist. Wußte ich nicht. Vielleicht auch eine Idee für die Quark.Pfannkuchen, damit der Teig fester wird? Und sonst vielleicht etwas Haferkleie drunterheben?

Das Rezept hört sich auf jeden all lecker an und ich werde es ausprobieren.

Anna
Status: Offline

Re: Quark Pfannekuchen

Beitragvon Anna » 9. Januar 2010, 11:02

Also das mit der Rohmilch ist ja wirklich komisch. Daß es die bei Euch nicht gibt. Ich kaufe die hier lose, bringe meine Literflasche mit und lasse das aus dem großen Stahlbehälter im Supermarkt mit Milch füllen. Manche bringen auch gleich einen 5L-Kanister mit und lassen den befüllen. Ich werde das auf jeden Fall wirklich mal probieren mit dem Quark selbst machen.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste