Waffeltorte

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Thamms
Beiträge: 203
Registriert: 27. Juli 2016, 10:31
Wohnort: Hochsauerland
Status: Offline

Waffeltorte

Beitragvon Thamms » 4. April 2017, 10:58

Bild
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf FB in einer LC Gruppe auf das Rezept einer Waffeltorte gestoßen und hab die am Samstag ausprobiert. Legggaaa :-D
Gerne möchte ich euch daran teilhaben lassen.

Waffelteig:
3 Eier
50g Sahne
100g Quark 40%
50g gemahlene Mandeln
Mark einer Vanilleschote
Xucker nach Geschmack

Alle Zutaten mit einem Mixer verrühren so dass ein schöner Teig entsteht. Und dann im Waffeleisen ausbacken

Füllung:
400g Quark 40%
200g Beeren ( Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, etc..)
Xucker nach Geschmack

Während die Waffeln ein wenig auskühlen, Quark und eventuell Xucker zu einer Creme verrühren und später die Beeren hinzufügen.

Und dann könnt ihr anfangen zu schichten, erst eine Waffel als Boden, dann eine Schicht Creme, dann wieder eine Waffel, dann wieder eine Schicht Creme...

Und fertig ist das Törtchen :-D wie gesagt ich fand es mega lecker. Ich habe Himbeeren genommen und da ich nicht mehr genug Quark im Haus hatte, habe ich bei der Füllung einfach ein wenig mit Mascarpone ausgeholfen.
Ich war nach zwei Herzen papsatt. Aber die "Torte" sich auch prima 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Der Waffelteig erschien mir ein wenig dünnflüssig, daher werde ich beim nächsten Mal, etwas mehr gemahlene Mandeln nehmen. Aber wie heißt es so schön Versuch macht kluch ;)

Lasst es euch schmecken
BtB4 Start 06.05.2019
1. Wiegen: 104,3
2. Wiegen: 102,5
3. Wiegen: 102,6
4. Wiegen: 100,7

Ziel ein UHU werden


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste