Saftiger Rhabarberkuchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


IchBinEinWok
Beiträge: 709
Registriert: 18. Januar 2017, 09:57
Status: Offline

Saftiger Rhabarberkuchen

Beitragvon IchBinEinWok » 10. Juni 2017, 15:11

Bild
Rezept für 24er Springform:

4 Eier Größe M
100ml Kokosöl
1 paar Tropfen Vanillearoma
90g Mandelmehl gemahlene Mandeln
20g Kokosmehl
1 Pk. Backpulver
100 g Erythrit gemahlen
1 Prise Zimt
20 g gehackte Mandeln

600 g Rhabarber
2 EL Erythrit

Rhabarber mit Erythrit mischen und ruhen lassen, solange der Teig vorbereitet wird.

Eier, Erythrit, Kokosöl und Vanillearoma verquirlen. Gemahlene Mandeln, Backpulver und Zimt gut mischen und unter die Öl-Ei-Mischung rühren.

Form mit Backpapier auslegen und den Rand sehr gut einfetten.

Teig in die Springform füllen mit 400g Rhabarber bedecken und leicht eindrücken. Restlicher Rhabarber darüber verteilen und mit gehackten Mandeln bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C/Umluft: 150°C) ca. 40 min. backen (Stäbchenprobe).
Dateianhänge
FB_IMG_1497086104133.jpg
FB_IMG_1497086104133.jpg (139.25 KiB) 1685 mal betrachtet

mari44
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2017, 17:50
Status: Offline

Re: Saftiger Rhabarberkuchen

Beitragvon mari44 » 11. Juni 2017, 19:32

Hört sich klasse an, werde ich bei Gelegenheit mal nachbacken. Wobei meine Lieblingskombi Rhababer+Streusel ist, werde ich wohl noch ein paar Streusel auf den Kuchen machen... ;-)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste