Hilfe- Ostern steht an drei Tagen mit Kaffeegästen an

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Pippilotta
Beiträge: 59
Registriert: 8. Februar 2019, 11:28
Wohnort: NDS, wo Fuchs und Igel sich gute Nacht sagen
Status: Offline

Hilfe- Ostern steht an drei Tagen mit Kaffeegästen an

Beitragvon Pippilotta » 15. April 2019, 00:59

Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche Ideen und Rezepte. Zu Ostern bekommen wir Kaffeegäste an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag. Und ich habe so gut wie keine Erfahrung im Low carb backen. Einmal habe ich einen Zitronentrockenkuchen für Gäste aus einem Lowcarb Kochbuch gemacht und der war furchtbar. Also folgende vorab- Frage: kann man selbstgemachte Tortenboden vielleicht einfrieren? Hatte überlegt Donnerstag für Freitag mehrere Tortenboden zu machen und dann Montag rauszunehmen und Sonntag vielleicht einen Obstkuchen anzubieten.
So und dann noch weitere Fragen:
Habt Ihr Rezepte die schmecken, die man Gästen anbieten kann sozusagen mit Gelinggarantie? Was ist egal, nur schmecken sollte es... Lieben Dank für Euee Hilfe!
Viele Grüße Pippilotta
"Machen ist wie wollen, nur krasser"

Startgewicht 21.1.2019 103,8kg :(
Aktuell: 91,0

Ziele: 90, 80, 70,60,58kg und wenn möglich viel weniger Medis

Winnie Pooh
Beiträge: 424
Registriert: 22. Juli 2018, 11:18
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Hilfe- Ostern steht an drei Tagen mit Kaffeegästen an

Beitragvon Winnie Pooh » 15. April 2019, 04:20

Hallo
ich habe schon ein paar Rezepte ausprobiert und kaum was hat wirklich geschmeckt oder gar ausgesehen wie auf dem Foto...
ABER die schwedische Mandeltorte von Salala schmeckt sehr gut allerdings habe ich nur Xylit verwendet und nur 70% der im Rezept (Boden als auch in der Creme) angegebene Menge an Süße verwendet und zusätzlich gemahlene Vanille reingetan. Habe ihn in Stücke geschnitten und eingefrohren das klappt wunderbar. Sollte aber vor dem Eingefrieren unbedingt 1 Tag im Kühlschrank durchziehen.

Herzliche Grüße :)

Wer mir nicht gut tut kann weg...