Eiskonfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


streety
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2016, 16:22
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon streety » 12. März 2016, 11:56

Köstlich!!!! :-D

Habe die halbe Menge gemacht und was soll ich sagen?
Die waren nach 4 Tagen schon alle weg .

Und meine Rettung waren sie auch.
Mein Mann hat von einer sehr guten Konditorei frisch gebackene Krapfen mit nach Hause gebracht ( meine grosse Schwäche) und anstatt beim Anblick zu sabbern, habe ich mir kurzerhand ein Stück Eiskonfekt aus dem Tk-Fach geholt.
Lecker.

Nun bin ich auf der Suche nach Pfefferminzöl, weil ich diese Variante auch mal testen möchte.
Im Supermarkt hab ich keins gefunden.

Also werde ich gleich nochmal einen Ansatz ohne Pfefferminz machen.
Aber diesmal die doppelte Menge.

Vielen dank für dieses wirklich köstliche Rezept.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Duftrausch » 12. März 2016, 12:27

äht. Öle gibt es in Apotheken und oft auch in Bioläden. Ist allerdings sehr intensiv. Wenn du kleine Mengen machen möchtest, kannst Du auch einen Ölauszug aus frischer Pfefferminze machen. Kokosfett verflüssigen, gewaschene wieder getrocknete Pfefferminze einlegen und ein paar Tage stehen lassen. Es gibt sehr verschieden schmeckende Pfefferminzen, ich würde die englische Teepfefferminze dafür nehmen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

streety
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2016, 16:22
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon streety » 12. März 2016, 17:43

Danke, Duftrausch.

das wird wahrscheinlich schwierig, die von dir empfohlene Minzart auf Anhieb zu bekommen.
Aber, ich halte die Augen auf.
Bald haben die Gärtnereien hier wieder "Frühlingsfeste" auf dem Hof und dann frage ich nach.

Es schmeckt auch ohne Minze sehr gut.

Plumeria
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Plumeria » 7. April 2016, 17:11

Ich habe das Eiskonfekt am Wochenende auch mal gemacht, halbe Portion hat mir erstmal gereicht. Ganz fantastisch, das mag auch mein Mann.

Jetzt habe ich mir extra noch eine zweite Silikonform mit kleinen Herzen von Zenker gekauft, eine hatte ich ja schon. Ich habe mir ausgerechnet bzw. abgewogen, dass 2 dieser Herzchen für mich eine Portion von ca. 8 g darstellen.

Zunächst hatte ich sie nur im normalen Kühlschrank, aber aus dem TK-Schrank sind sie um Längen besser.

Danke für das Rezept!

Varilla71
Beiträge: 28
Registriert: 10. Februar 2016, 09:55
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Varilla71 » 21. April 2016, 16:14

Bild
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich auch am experimentieren. Folgende Kreationen hatte ich schon:

1. Versuch
80 % Moser R, 1 Riegel, 25g
40 g Kokosfett
30 g Butter
einen Hauch Stevia
- nicht so der Hit, Kokosfett trennt sich von der Butter. Sieht zwar nett aus, die Butter schmeckt aber irgendwie nach nichts.

2. Versuch
MR, 25g
40 g Kokosfett
30 g Doppelrahm Frischkäse
einen Hauch Stevia
- ok, wenn man Schokoquark mag.

3. Versuch
MR, 25g
35 g Kokosfett
35 g Kokosmilch
einen Hauch Stevia
einen Tropfen Bittermandelöl / Orangenöl (oder andere Aromaöle, kann mir auch einen Hauch frische kleingeschnittene Pfefferminzblättchen aus dem Garten vorstellen - :-D - werde ausprobieren)
-L Ä G G A! Mein absoluter Favorit! Cremig, weicher Schmelz, wenn direkt aus dem Gefrierschrank.
Ergibt übrigens 15 Zenker-Herzen.

Zum Thema: könnte ich alle auf einmal verschlingen.
Komischerweise nein! Ich esse 1-3, man hat lange (!) (ca. 30-40 Minuten) diesen wunderbaren schokoladigen Geschmack im Mund. Gibt es meistens abends, wenn ich noch nicht genug Fett hatte.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Anne » 27. April 2016, 09:15

einen Tropfen Bittermandelöl / Orangenöl (oder andere Aromaöle, kann mir auch einen Hauch frische kleingeschnittene Pfefferminzblättchen aus dem Garten vorstellen - :-D - werde ausprobieren)
Hallo Varilla,

die herkömmlichen Aromaöle sind leider so gar nicht lchf. Lieber mit natürlichen Stoffen arbeiten, Pfefferminze hast du ja selbst schon vorgeschlagen, das ist super. Vanille ist auch toll, oder natürlich Gewürze aller Art. Zimt, Kardamom, ...

Über die Bedenklichkeit von Süßstoffen wurde ja auch schon immer wieder ausgiebig im Forum diskutiert. Auch hier nochmal der Hinweis: Süßstoffe sind nicht lchf und sollten möglichst gemieden werden.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste