Eiskonfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Studentenmaedchen » 10. März 2011, 11:20

mhm, also bislang hatte ich noch keine Probleme mit der Schilddrüse...
worauf weist das nichtglühen denn genau hin?

Kikilula
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Kikilula » 10. März 2011, 11:37

Das fiel mir so ein, weil Sudda Sudda auch nicht glüht und gerade festgestellt hat, dass ihre Schilddrüsenwerte doch schlechter als gedacht waren.

Wann wurden deine Schilddrüsenwerte denn zuletzt bestimmt?

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Studentenmaedchen » 10. März 2011, 11:42

eigentlich noch nie!
Da ich ja keine Probleme hatte, sah ich da noch nie Handlungsbedarf.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon sola » 10. März 2011, 11:57

Wenn man übergwichtig ist und eigentlich schon alles mögliche versucht hat um abzunehmen, sollte man auf jeden Fall ruhig mal die Schilddrüse checken lassen. Nicht jeder bemerkt eine Unterfunktion. Die Symptome sind häufig nur so Allerweltssachen wie Müdigkeit, trockene Haut, Schlappheit etc.. Das schleicht sich mitunter so langsam ein, dass man denkt, das wäre halt normal. Kannst ja mal deinen Hausarzt fragen, ob er mal einen Komplettcheck macht.

Ich glühe übrigens auch nicht ;) Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich denn SD-mäßig so perfekt eingestellt bin.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Kikilula » 10. März 2011, 13:00

Bei Übergewicht sollten eigentlich immer die Blutzuckerwerte/Insulinspiegel und die Schilddrüsenwerte gecheckt werden. Das ist ja die primären Ursachen.

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Studentenmaedchen » 10. März 2011, 14:41

Mhm, na ein SD-Check wurde bei mir noch nicht gemacht! Ein Insulintest schon!
Traubensaft trinken und Blutmessen. Das war auch GsD in Ordnung!
Aber so richtig ganzheitlich wurde da nix untersucht.
Nichtmal als ich in dieser Kurklinik war, da war ich aber für die Haut,
obwohl ich da auch Abnehmkurse besuchen musste...

Kikilula
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Kikilula » 10. März 2011, 16:04

Dann solltest du das unbedingt machen lassen - das könnte auch mit eine Ursache für Hautprobleme sein.

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Studentenmaedchen » 11. März 2011, 14:16

Dann sollte ich das wirklich bald machen!

mem
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon mem » 9. April 2011, 15:41

ich hab das Eiskonfekt auch heute ausprobiert...mit meinem Induktionsherd auf Stufe 1 brauche ich noch nicht einmal daneben stehen zu bleiben bis es geschmolzen ist...
DAS SCHMECKT TOTAL LECKER!!! Danke für das Super-Rezept!!
Es wird ab sofort in meine Standard LCHF Rezeptecke wandern. Den Sommer über werden bestimmt immer Eiskonfekts im Kühlschrank rumliegen, damit bekommt meine sonstigen Eisgelüste ein neues Ziel. So fällt es nicht schwer darauf zu verzichten.

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Amica » 4. Juni 2011, 14:10

Hey,

das Eiskonfekt ist `ne gute Idee. Habe ich gestern das erste Mal gemacht, im heißen Wasserbad mit Süßstoff. Irgendwie ist es aber doch sehr bitter, muss ich mich dran gewöhnen. Ich habe früher nie freiwillig Bitterschokolade gegessen, das war was für Erwachsene, dann muss ich wohl auch erwachsen werden mit Mitte vierzig. Meine Mama ist begeistert davon.

LG Amica


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste