Eiskonfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Rosmarin
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Rosmarin » 12. Juni 2011, 12:56

Hallo,

diese Woche habe ich das Eiskonfekt auch probiert, erstmal nur eine kleine Portion. Das war superlecker!!!
Vielen Dank für dieses Rezept!

Da Sohni doch sehr für eher süßes zu haben ist, hab ich es einmal ohne und einmal mit Süßstoff gemacht. Mir schmeckt beides, von bitter keine Spur, auch ohne Süßstoff finde ich es eigentlich süß, vor allem wenn man nicht das Stückchen zerkaut, sondern es genüßlich auf der Zunge zergehen läßt. So mild, so zart, so schokoladig, so lecker, macht sofort süchtig.

Bei der zweiten Portion, die ich gestern abend hergestellt habe, habe ich etwas rumprobiert. In die erste kleine Menge habe ich Kokosflocken gemischt. Schmeckt auch superlecker, fast wie Bounty, der einzige "Nachteil" ist, dass man dann die Flocken hat, auf denen man am Schluss noch rumkauen muss, im Gegensatz zu dem puren Eiskonfekt, das ja komplett zerschmilzt.
In die zweite Menge habe ich Backaroma Vanille reingetropft, allerdings viel zu viel. Beim nächsten Mal probiere ich es nochmal, aber dann viel weniger. So ist der Geschmack zu intensiv, geradezu parfümiert, zwar trotzdem irgendwie interessant, aber nicht auf Dauer. Das gleiche Problem hab ich bei der dritten kleinen Menge, da hab ich Backaroma Bittermandel reingetropt und etwas mehr Süßstoff. Auch hier eindeutig zu viel, aber man merkt schon, dass es wenn es weniger wäre, lecker dezent nach Marzipan schmecken würde.

So viel erstmal zu meinen Experimenten. Am besten ist es glaube ich einfach pur, aber ein bisschen experimentieren hat da Spaß gebracht.

Liebe Grüße
Rosmarin

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Studentenmaedchen » 17. Juli 2011, 09:41

Habe gestern das Eiskonfekt gemacht.
Zum ersten Mal ist es nun so passiert, dass sich beim Abkühlen oben eine helle Kokosfett-Schicht abgesetzt hat.
Es trübt den Geschmack nicht, sieht halt doof aus. Verstehe gar nicht wie es dazu kam, habe alles wie immer gemacht. Hat auch wie immer im Gefrierschrank abgekühlt. Geht ja dann immer schnell, und dennoch nicht schnell genug, da sich das Gemisch wieder getrennt hat und oben nun diese Fettschicht ist.
Habt Ihr Ideen?

LCHFAT17
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon LCHFAT17 » 2. September 2011, 18:54

und wo genau kriegt man dieses kokosfett her? :D

blumenmama
Beiträge: 78
Registriert: 6. September 2011, 14:02
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon blumenmama » 21. September 2011, 22:37

Mein Mutter hat so ähnlich Plätzchen gemacht da kamen auch noch Kokosflocken rein und es wurde so Häufchen gemacht wie bei Nussmakronen aber auch nicht gebacken. Genaues Rezept hab ich leider nicht, meine Mutter lebt nicht mehr, und ich mag kein Kokosflocken, deshalb habe ich es nie probiert.

allesinbutter
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon allesinbutter » 5. Oktober 2011, 22:12

mit zimt und kaffee und weniger kokosöl: http://www.fitnessinanevolutionarydirec ... -bark.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon datBea » 5. Oktober 2011, 23:17

klingt auch lecker...

blumenmama
Beiträge: 78
Registriert: 6. September 2011, 14:02
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon blumenmama » 15. Oktober 2011, 11:57

Da könnte man jetzt noch ein Paar Kokosflocken unter heben das hat mein Mutter früher immer zu Weihnachen gemacht

Balu
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Balu » 10. November 2011, 09:04

hi
bin neu hier, daher entschuldigt bitte mein doofes kommentar, ABER sowas ist erlaubt? auch wenn man abnehmen will (eh klar in kleinen mengen)... wie geil ist das denn? und waaarum bin ich erst jetzt hier?!?! muss ich zum we wohl testen ..... wow.... ich lieeeeeebe eiskonfekt!!

kirsche
Beiträge: 33
Registriert: 10. Oktober 2011, 10:29
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon kirsche » 10. November 2011, 10:57

Hi Balu,

hier ist so vieles geil :mrgreen: wenn ich so recht überlege kann ich für mich pauschal sagen .. ALLES ist geil.

So genug gegeilt für heute :oops:

Guten Hunger und LG
Kirsche

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon sola » 10. November 2011, 11:04

Klar ist das erlaubt :mrgreen:
Hat doch Top-werte:
Energiewerte pro Stück:
53.43 kcal, 0.7 KH / 5.6 Fett / 0.2 Eiweiss / Ratio 6.1
Du könntest durchaus 1-2 davon als täglichen Nachtisch einplanen ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste