Eiskonfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Bardolino
Beiträge: 6
Registriert: 4. Februar 2015, 11:10
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Bardolino » 27. Februar 2015, 20:06

Das Eiskonfekt ist wirklich lecker. Ich mache es mit der 81%-igen Schokolade von Lidl.

40 gr. Schokolade (1 Riegel)
70 gr. Kokosfett
20 gr. Butter

Die Schokolade raspel ich fein, dann erhitze ich das Kokosfett im Wasserbad. Wenn das geschmolzen ist die Butter dazu. Dann lass ich alles auf ca. 40 Grad abkühlen und gebe dann die Schokoraspeln dazu. Geht am schnellsten so und die Masse wird schön gleichmäßig.

Ich gebe dann noch ca. 5 Tropfen Orangen-Aroma (Ostmann) dazu. Die Masse passt genau in meine Herzchen-Silikonform (15 Pralinen).

Dann lass ich es erst bei Zimmertemperatur abkühlen und stelle es erst dann in den Kühlschrank.

Sagitaria
Beiträge: 211
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Sagitaria » 2. März 2015, 17:57

Also es muss Schokolade sein - so schmeckts viiiieeeel besser als beim ersten versuch mit kakao. Mjammi

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Mona Lisa » 4. März 2015, 23:43

Ich habe es auch schon mal auf der Heizung im Badezimmer gemacht, schmilzt zwar langsamer, aber schön gleichmäßig. =))

tomtiger22
Beiträge: 26
Registriert: 15. Juni 2014, 12:39
Wohnort: Deutschland/Australien
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon tomtiger22 » 8. März 2015, 09:56

Bild
Böse,böse,böse.......

ich hab zufällig das Rezept fürs Eiskonfekt gefunden und gleich mal ausprobiert.
Hab Kokosöl,eine Minitafel Moser Roth Schokolade und Butter in der Mikro geschmolzen.
Da mir das aber zu bitter war hab ich nachträglich etwas Xucker hinzugegeben.

Ich hab das in solche Pralinensilikonform gegeben undhab gemerkt das der Zucker sich nicht ganz aufgelöst hat.
Boah wie fies geil ist das denn? Die schmecken wie diese Kokosschokloade die es bei uns beim A*di gibt.

Ich glaub ich muß mich arg beherrschen nicht alle 5 Minuten zum Kühlschrank zu gehen *seufz*

gruß Maren

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 8. März 2015, 11:58

Ich glaub ich muß mich arg beherrschen nicht alle 5 Minuten zum Kühlschrank zu gehen *seufz*
Genau deswegen gibt's das Eiskonfekt besser nicht bei mir... ;)

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon mamalou » 8. März 2015, 12:53

Ich glaub ich muß mich arg beherrschen nicht alle 5 Minuten zum Kühlschrank zu gehen *seufz*
Genau deswegen gibt's das Eiskonfekt besser nicht bei mir... ;)
... und genau dehalb habe ich das (verbliebene) Eiskonfekt im Büro in den Kühlschrank gepackt ... da hab ich lauter dünne KollegInnen, die streng schauen, wenn ich da öfter rangehe ... :D

Schönen Sonntag,
Bettina

tomtiger22
Beiträge: 26
Registriert: 15. Juni 2014, 12:39
Wohnort: Deutschland/Australien
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon tomtiger22 » 8. März 2015, 16:32

Das strenge Anschauen würde mich garnicht stören.....böse Dinger......*seufz*
Aber ich bleibe hart und die teile mir die ein ........auch wenn es schwer fällt. :?

gruß Maren

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Mona Lisa » 8. März 2015, 19:26

Aber die haben einen tollen Skaldeman. :))

tomtiger22
Beiträge: 26
Registriert: 15. Juni 2014, 12:39
Wohnort: Deutschland/Australien
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon tomtiger22 » 19. März 2015, 11:46

Und das Gewicht flutscht auch besser ;-)
Also immer rein damit *eiskonfekt in den Mund werf* hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

gruß Maren

Benutzeravatar
Dani77
Beiträge: 60
Registriert: 15. November 2015, 10:41
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Dani77 » 27. Dezember 2015, 17:57

Wow! Ist das lecker! Und so schnell gemacht.... :) Vielen Dank für dieses geniale Rezept!
Wenn meine Kokosölbestellung geliefert wird, werde ich nochmal davon etwas herstellen und dann etwas abwandeln, evtl. mit gerösteten gehackten Nüssen oder Mandeln.

Aber mit dem Konfekt muss ich aufpassen, könnte meine Süßsucht wieder auf den Plan rufen.... :|
Hab jetzt leider schon vier Stück davon gegessen. Aber okay, da ich im Vorfeld schon für mich beschlossen habe, es an den Feiertagen ein wenig lockerer anzugehen, ist das okay. An normale Süßigkeiten wie Nougatschokolade oder saure Gummidinger würde ich absolut nicht gehen derzeit. Hoffe, es bleibt so....


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste