Eiskonfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Augenweide
Beiträge: 643
Registriert: 20. April 2012, 16:42
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Augenweide » 24. August 2012, 22:20

Ich habe das Konfekt heute am späten Nachmittag gemacht. Für die Männer mit etwas Süßstoff, für mich ohne.
Mit Süße finde ich gruselig süß.

Es musste herhalten was noch daheim war:

80 Gramm Schokolade 85%
130 Gramm Kokosfett
30 Gramm Butter
1 gehäufter Teelöffel Kakaopulver

In der Mikro beim 400 Watt unter ständiger Kontrolle geschmolzen und in meine Silikon Pralinenförmchen gegossen ( Wurden die auch mal weider verwendet.).


Mann fand es toll. Dem Sohn war es zu herb.

Ich finde es lecker mit einem Hauch Zimt.

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Djiella » 25. August 2012, 08:52

Und meiner, der eigentlich keine Schokolade mag, isst es, wenn ich so 30 -50 g
(aus der Lameng, ich wiege es nicht ab) Kokosflocken reinstreue. Das letzte mal hab ich ohne gemacht und das schmeckt angeblich nicht
Na ja, meiner seiner ist ja auch ein spezieller Spezialfall...........der isst noch lange nix, wat der gemeine Kölsche nicht kennt

sonne
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon sonne » 25. August 2012, 08:57

=)) Aber sonst ist er wohl vom aufgeschlossenen Naturell, oder?!... ;)

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Charina » 30. Juni 2013, 13:57

hjam die schmelzen ja schnell weg im Mund.... die anderen sind noch flüssig, habe nur einen zum Probieren schnell in den Tiefkühler gepackt, die anderen dürfen langsamer fest werden bis sie in den Kühlschrank wandern, aber etwas zu süß für meinen Geschmack werde wohl nächste mal weniger Schokolade verwenden und eventuell etwas Kakaopulver mit untermenge.

ich hatte die halbe Menge: 105 g Kokosfett, 30 g Butter und 50 g 85% Schoki, das er gibt 23 Stück a 0,37 g KH
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

MagicMufflon
Beiträge: 4
Registriert: 5. Februar 2014, 21:46
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon MagicMufflon » 20. Februar 2014, 11:53

Ein Teufelszeug :twisted:

Mach ich so schnell nicht noch einmal, in 2 Tagen war es alle ...

Ich hab die Menge gedrittelt: 42 gr Schokodrops von Xucker, 70 gr Kokosöl, 20 gr Butter, etwas Vanillexucker - Ergibt genau eine rosa Blümchen-Ikea-Einwürfelform!

Vielen Dank für das Rezept, das Zeug ist echt super B-)

Blueone
Beiträge: 3
Registriert: 25. April 2014, 13:34
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Blueone » 5. Mai 2014, 21:04

Nachdem ich bisher nur mitgelesen hab, und ich gerade bei diesem Thread doch immer etwas Lust auf etwas Süßes bekommen habe, habe ich heute mal ganz spontan ein Pfefferminz-Eiskonfekt gemacht.

Zutaten:

- 1/2 Würfel Othüna Kokosfett (=125 g)
- ca. 20 bis 30 g Butter
- 1 Tafel Zetti Bitterschokolade 85 %-ig (=100 g), war die einzige Bitterschoki, die im Haus war, hat nur 20 g KH pro Tafel, :-D enthält aber leider Soja... :sad:
- einen Spritzer Süße (kann man auch weglassen)
- Pfefferminzöl von Altapharma (Rossmann)

Geschmolzen hab ich das Kokosfett im Topf auf dem Herd, den Topf dann runter von der Herdplatte, Butter rein, schmelzen lassen, ein paar Minuten stehen lassen, damit das Fett nicht mehr so heiß ist und dann ins lauwarme Fett die vorher in Stücke gebrochene Schoki. Alles vorsichtig, aber gleichmäßig umrühren, zum Schluss je nach Gusto zwischen 5 und 10 Tropfen Pfefferminzöl (nur wer darauf NICHT allergisch reagiert!), ich hatte 7 Tropfen, noch mal alles vorsichtig umrühren und alle in eine leere Großpackung Toffifee einfüllen. Hatte noch einen Rest Eiskonfektmasse über, man würde sicher noch eine viertel Toffifee-Packung damit befüllen können, denke ich.

Das Ergebnis: sehr lecker! Schon immer war Pfefferminzschoki eine meiner liebsten Sorten und nun nasche ich lchf-gerechtes Pfefferminz-Eiskonfekt, trifft genau meinen Geschmack.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Charina » 5. Mai 2014, 22:13

Klingt sehr sehr lecker, hab das Pfefferminzöl auch da, da gab´s bei mir eben in einer großen Tasse heiße Schokolade. Ich bin nämlich auch ein totaler Fan von Pfefferminz Schoki. Auf die Idee es beim Eiskonfekt auszuprobieren bin ich gar nicht gekommen. Tolle Idee, werde ich im Sommer sicherlich mal testen allerdings mit weniger Schoki drin , danke :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Alma » 11. Mai 2014, 22:18

Lesezeichensetz ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 91
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Lakshmî » 30. Mai 2014, 11:21

Das mit dem Pfefferminzöl ist wirklich eine grandiose Idee...da werde ich doch gleich heute Abend losgehen und eins besorgen...in meinem Kühlschrank darbt nämlich noch immer eine After Eight Packung und ich konnte mich bislang noch nicht dazu aufraffen sie wegzuschmeissen....wenn ich jetzt eine Alternative hab, super!
Vielen Dank für den Tipp!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Eiskonfekt

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Januar 2015, 13:02

Gestern wieder gemacht, lecker!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste