Kokoswaffeln

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Inferno
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon Inferno » 12. November 2010, 10:36

Habe gerade eine frische Kokosnuss und Frage mich, ob sie auch schon fettig genug dafür ist??? Ich werde es versuchen!

Inferno
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon Inferno » 14. November 2010, 22:29

Also ich habe die frische Kokosnuss gemahlen und verarbeitet, aber mir hat es nicht geschmeckt. Habe das Ganze dann für den Rest der Familie mit Mehl und Zucker weiter verarbeitet (eben wir typische Waffeln) und sie fanden es sehr lecker. Werde es nochmal mit fertigen Kokosflocken versuchen. Es hat mir so salzig geschmeckt und die Flocken waren so hart. Wie schmecken euch die Waffeln?

Peggy
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon Peggy » 30. Dezember 2010, 21:21

also wir hatten die kokoswaffeln heute zum fruehstueck und die waren sehr sehr lecker. man haette in den "teig" gleich ein bisschen suesse mit rein machen koennen wenn man sie suess und nicht wuerzig haben wollte, aber ich hab in die schlagsahne etwas suesse rein gemacht und die waffeln mit himbeeren gegessen. YUMM

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon sola » 9. Januar 2011, 12:12

Ich probiere das heute auf jeden Fall aus! Mir schwebt so vor, einfach ein bisschen Backöl (Aroma), wahrscheinlich Rum oder Zitrone, dazu zu tun (jaaa, ich weiß, ist Chemie, aber ja nur ein winziger Tropfen :oops: ). Hat das schon mal wer probiert?

Werde auf jeden Fall berichten!

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon Vespa-Trine » 7. März 2011, 21:48

Hallo, ich habe heute mal die Kokoswaffeln ausprobiert. Ich habe auch statt der Sahne Kokosmilch genommen. Die hatte ich vom Abendbrot noch übrig. Habe natürlich gleich ein Stückchen gekostet. Sie sollen eigentlich zum Frühstück sein. Sie sind sehr gut geworden und meine Familie mag kein Kokos. So habe ich die für mich ganz allein :lol:

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon SOLEILrouge » 2. August 2011, 15:06

Eben gab's Kokoswaffeln nach folgendem Rezept:

4 Eier
60 g Kokosmehl (von Amanprana)
100 ml Sahne
30 g Sucofin (Diabetikersüße)
Sprudel

Das ergab 5 Waffeln und 2 davon hab ich gleich verputzt :lol: ....mit Butter und je 1 EL Erdbeermus *mmmmhhhhh* :P

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon dupsi » 7. August 2011, 15:59

Eben gab's Kokoswaffeln nach folgendem Rezept:

4 Eier
60 g Kokosmehl (von Amanprana)
100 ml Sahne
30 g Sucofin (Diabetikersüße)
Sprudel

Das ergab 5 Waffeln und 2 davon hab ich gleich verputzt :lol: ....mit Butter und je 1 EL Erdbeermus *mmmmhhhhh* :P
So habe ich meine Waffeln heute auch gemacht, nur war nicht eine Waffel ganz, hatt ein bisschen was von Kaiserschmarn aus dem Waffeleisen...

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon SOLEILrouge » 7. August 2011, 16:13

So habe ich meine Waffeln heute auch gemacht, nur war nicht eine Waffel ganz, hatt ein bisschen was von Kaiserschmarn aus dem Waffeleisen...
ups...:roll: (Ich stell mir das grad vor... Kaiserschmarrn aus'm Waffeleisen... gute Idee! :lol:)
Bei mir waren sie eigentlich schön knusprig außen, aber ich hab sie sehr lange backen lassen.... mit Kokosöl naturellement :mrgreen:

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon petzinger » 7. August 2011, 18:26

Ich habe gerade welche nach Kikis Rezept gebacken.

100 g Kokoscreme
50 g Butter
2 Eier

Ergibt 3 Stück.

Die waren richtig lecker und knusprig. Ich brauchte kein Süssungsmittel. Langsam stellt sich mein Geschmack wohl um. Die wirds jetzt öfter geben. :D
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kokoswaffeln

Beitragvon Nicole Wirth » 8. August 2011, 17:05

30 g Sucofin (Diabetikersüße)
SOLEILrouge, anstelle von Sucofin kannst du auch normalen Streuzucker nehmen, da ist wenigstens noch ein Teil Glukose drin, der der reinen Fruktose vorzuziehen ist. (Achtung, ich war jetzt ein bisschen ironisch!)

Sucofin und die nette Umschreibung "Diabetikersüße" würde ich schlicht und einfach als Zucker=KH beschreiben. Da hätte ich jedoch als Hersteller größere Probleme beim Absatz meines Produktes ;-)

Diabetikersüße ist nur ein verführerisches, in die Irre führendes Wort, das die Marketingleute der Hersteller erfunden haben. Nein, Fruchtzucker erhöht nicht den Blutzucker aber ist für deinen Körper dennoch verheerend.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast