Nutella

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Alma » 8. April 2013, 17:21

Das werde ich die Tage mal für Sohnemann herstellen,danke für das Rezept :x
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Guesa
Beiträge: 236
Registriert: 14. April 2013, 17:47
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Guesa » 7. Mai 2013, 10:41

Also mein Sohn belagert zwar auch schon den Kühlschrank, aber ich bin mal ehrlich und gestehe, dass ich es für meinen inzwischen wirklich verlorenen Appetit auf Süßes hergestellt habe. :oops:

Eigentlich habe ich keinen Süßhunger mehr :-? Hmm, mal sehen obs auf Mandelbrot trotzdem gut schmeckt.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon datBea » 7. Mai 2013, 10:44

Guesa dann lass es doch.

Wenn du keinen Japp auf Süßes hast, warum willst du dann jetzt riskieren,
ihn zu wecken?

Dafür und um daraus wieder rauszukommen, bist du nicht lange genug dabei.

Glaub ner alten Frau lol...

Benutzeravatar
Guesa
Beiträge: 236
Registriert: 14. April 2013, 17:47
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Guesa » 7. Mai 2013, 16:05

Wenn du keinen Japp auf Süßes hast, warum willst du dann jetzt riskieren,
ihn zu wecken?
Da geb ich dir natürlich Recht. Ich denke, da hab ich nicht drüber nachgedacht. Für mich war das LCHF-konform und ich habs halt mal nachgemacht. Dein Argument ist allerdings bestechend. :-?

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon datBea » 7. Mai 2013, 16:07

Ist ja auch nix Schlimmes...

dafür sind wir Altvorderen doch da lol.
Und glaub mir, ich kenn sie alle, die Schlingen und Fallen ;)

Makkuro
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Makkuro » 4. April 2014, 13:24

Nachdem ich bei LCLF (Dukan) einige Nutella-Versuche hinter mir hatte und alles mehr schlecht als recht geschmeckt hat, habe ich es nun mal nach diesem Rezept versucht:

150ml flüssige Sahne
2 EL Backkakao
60g Butter
50g gemahlene Mandeln
ein paar Spritzer flüssiger Süßstoff

Die Butter schmelzen und dann die restlichen Zutaten dazu rühren und mit Süßstoff abschmecken.
Habe ein leeres Marmeladenglas genommen und nur die Hälfte der Zutaten benutzt. Allerdings ist mit der Fehler unterlaufen, dass ich die Menge der Mandeln vergessen hatte zu halbieren ^^"
Ist nun also etwas fester geworden und wenn man es streichen will, sollte man es kurz vorher aus dem Kühlschrank herausholen. Aber trotzdem sehr lecker und schön nussig-schokoladig.
Also für ab und an aufs LC-Brötchen echt zu empfehlen.

Murksi
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2014, 13:10
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Murksi » 20. August 2014, 13:09

Nutella war jetzt auch eines meiner ersten Rezepte.

Hab es nach eigenem Gusto aus Sahne, Butter, Streusüße, Vanillearoma und Haselnussmus gemixt. Schmeckt wie "Nuspli", also wesentlich nussiger als echte Nutella.

Will noch ein bisschen rumexperimentieren, ob es man es preisgünstiger auch mit gemahlenen Haselnüssen machen kann bzw. Haselnussmus selber machen.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon EssIchSoBinIch » 20. August 2014, 13:25

Streusüsse....flüssiger Süssstoff..... hach näää... :ymsick:
Besser ist's, sich die Süsszunge abzugewöhnen, wirklich ehrlich.
Nicht, weil ich es Euch nicht gönne, sondern weil ich diese Erfahrung einfach gemacht habe.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Alma » 20. August 2014, 13:50

Hat schon mal jemand die Schokocreme nur mit Kokosoel gemacht?
Weil,Butter und Sahne sind ja doch nicht sooooooooo lange haltbar.
Mein Sohn mag es halt ab und an,es steht dann aber ewig rum,irgendwann rühre ich mirs dann in den Quark,nur ums nicht zu entsorgen,dann lieber in mir :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Murksi
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2014, 13:10
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Murksi » 20. August 2014, 13:59

Streusüsse....flüssiger Süssstoff..... hach näää... :ymsick:
Besser ist's, sich die Süsszunge abzugewöhnen, wirklich ehrlich.
Nicht, weil ich es Euch nicht gönne, sondern weil ich diese Erfahrung einfach gemacht habe.
Ohne Süße wäre es mir zu bitter....so ganz ohne Süß könnte ich nicht leben. :oops:


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste