Nutella

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Kathl2010
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Kathl2010 » 1. Januar 2011, 14:49

Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr :)

Haben die Nutella nun ausprobiert, aber irgendwie was falsch gemacht... die Sahne (habe einfach Schlagsahne genommen, oder was nehmt ihr?) hat sich irgendwie gar nicht mit der restlichen Masse verbunden :( Also man hat nun so eine weißliche Masse mit dunklen Punkten... geschmacklich auch nicht der Hit, aber liegt vielleicht auch an zu wenig Süßstoff...

Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße, Kathi

Kikilula
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Kikilula » 1. Januar 2011, 15:20

War die Temperatur aller Zutaten denn gleich?

Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Gabi » 1. Januar 2011, 15:23

Hallo Kathi

hast du die Masse vielleicht zu heiß werden lassen?

Bei mir ist absolut nichts ausgeflockt, und ich habe
auch ein normales Schlagobers genommen.

Man muß es nur ein paar Stunden im Eiskasten fest werden lassen
bevor man es essen kann.

LG
Gabi

Kathl2010
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Kathl2010 » 1. Januar 2011, 20:26

Hallo :)

Also die Temperaturen waren eigentlich - in etwa - gleich... und Schlagobers -> kenne ich überhaupt nicht, hatte nur gegoogelt, dass das eben Sahne ist und hab daher Schlagsahne genommen. Fehler?

Ansonsten muss ich es eben einfach nochmal versuchen, mhm... achso, im Kühlschrank war es lange, also von der Konsistenz her ist es auch echt super!

Danke für eure Mühe :)

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Nick_Sam » 1. Januar 2011, 21:01

Muss die Sahne flüßig dazu gemengt werden oder vorher als Sahne geschlagen werden?

Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Gabi » 1. Januar 2011, 21:22

Ich habe sie flüssig unter gerührt.

LG
Gabi

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Nick_Sam » 1. Januar 2011, 23:34

danke

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Sonnenschein » 2. Januar 2011, 15:11

Hallo,

ich kenne das Rezept ein wenig anders:
3 Eßl Kakao
125 gr Butter
2 Eßl Mandelmus
100 ml flüssige Sahne
Stevia

Alles mit dem Zauberstab gemixt (Butter vorsichtig vorher schmelzen) und das wird bereits beim mixen eine super cremige Masse, die man direkt so löffeln könnte:-)

laut fddb hat das ganze 9 g KH und einen super Skaldeman, da natürlich extrem viel Fett..

lg,
Sonnenschein

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon lilawolke » 2. Januar 2011, 15:39

Hallo,

das kann frau mit diesem Rezept auch machen.
Ich habe die Butter nicht lauwarm geschmolzen, sondern zimmerwarm mit
allen Zutaten gemischt und dann ein paar sekunden auf höchster Stufe mit dem Mixer
cremig geschlagen. Super gut und sehr lecker. Na ja ich habe gaaannnz ordentlich die
Mixerstäbe sauber gemacht und die Rührschüssel und den Gummischraber und und und.

Danke für eure kreativen Rezepte

lilawolke

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Nutella

Beitragvon Nick_Sam » 3. Januar 2011, 00:37

Ich habe es heute nach dem ersten Rezept gemacht, meinen Mann schmeckt es nicht wirklich zu unsüß :lol:
Ich freue mich aber morgen schon auf mein selbstgemachtes Brötchen mit Nutella :-)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste