Käsekuchen mit Boden gesucht

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Käsekuchen mit Boden gesucht

Beitragvon sandymaus144 » 31. Januar 2011, 11:49

Hallo!

Meine Tochter wünscht sich einen Käsekuchen mit Boden, na und ich würde gern mit essen. Nu bin ich mir noch nicht so wirklich sicher wie ich den gebacken bekomme :roll: . Bevor ich da rum experimentier hier lieber an Euch vorab die Frage: Hat jemand schon so ein Rezept bei sich schlummern und ausprobiert?

Viele Grüße
Sandymaus

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon lilawolke » 31. Januar 2011, 13:51

Bild
Hallo sandymaus,

ich habe am Wochenende Russischen Zupfkuchen gebacken. Der war echt lecker.
120g geschmolzene Butter
100g gem. Mandeln
100g gem. Haselnüsse
80g Kokosmehl
20g Kakao
Stevia oder Süßstoff nach Geschmack

Den Teig kneten und die Hälfte in eine gefettete ( mit Mandeln panierte ) Springform geben
und andrücken

für den Belag:
4 Eier trennen und Eiweiß steif schlagen
750 g Quark
1 Päckchen weiße Sofort Gelantine
Stevia oder Süßstoff nach Geschmack
Vanille oder Butter Vanille Aroma

Eigelb mit den anderen Zutaten mischen und das Eiweiß unterheben auf den Boden streichen,
zur zweiten Hälfte des Teiges ein wenig Sahne geben und flache Kekse auf
den Käsebelag legen.
Im Backofen bei 180 Grad 50 min backen und im geschlossenen Backofen abkühlen lassen
und dann mit viel Sahne geniesen.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon Josuanna » 31. Januar 2011, 16:40

Kekse = kleckse ?

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon datBea » 31. Januar 2011, 17:01

Jepp, ich denke schon, Zupfkuchen hat glaube ich so Kakaoflecke...

Das klingt echt gut.
Ne Maßnahme für den nächsten Geburtstag...

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon Rainer » 31. Januar 2011, 17:02

Hallo Sandy,

vielleicht wirst du LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA hier fündig.

Wenn du lieber einen Quarkkuchen mit Boden willst, dann würde ich einen ganz normalen Teigboden nehmen und den dann einfach auf dem Teller liegen lassen. Du lässt dir den Kuchen ohne Boden schmecken und der Rest der Familie vertilgt ihn ganz.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon sandymaus144 » 2. Februar 2011, 10:02

Vielen lieben Danke, da läßt sich was draus machen.

LG
Sandymaus

Peggy
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon Peggy » 3. Februar 2011, 04:59

mmhhhhhhhhhhhhhh... ich LIEBE russischen zupfkuchen. das rezept werd ich auf jeeeeden fall ausprobieren. es ist bereits ausgedruckt und abgeheftet.. :D
1 Päckchen weiße Sofort Gelantine
muss aber jetzt mal fragen. wieviel gramm sind denn in so einem paeckchen sofort gelantine? ich habe sie im streuer (wie salzstreuer) ...

Kikilula
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon Kikilula » 3. Februar 2011, 08:50

Anmerkung vom Pinselchen79: Sofortgelatine hat zu viele KH!

***Toten Link entfernt (Frau Yu)***




Sofortgelatine

Gelatine sofort und ganz ohne Erwärmen und Quellen zubereitet. Mit RUF Sofortgelatine festigen Sie Desserts, Tortenfüllungen und Aspik zuverlässig und ohne Quellen und Auflösen. Einfach nur in die Flüssigkeit einrühren und wie gewohnt weiterverarbeiten. Die Packung ist ausreichend zum Gelieren von 500 ml Flüssigkeit.

Peggy
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon Peggy » 3. Februar 2011, 19:31

danke kiki... ! irgendwie beantwortet das aber meine frage nicht. ich wollt ja wissen wieviel gramm gelantine pulver ist in einem paeckchen. ... denn ich hab einen "salz"streuer gekauft wo gelantine pulver drin ist und da ist sicher mehr drin als in einem dieser paeckchen...

Anneluise
Status: Offline

Re: Käsekuchen mit Boden

Beitragvon Anneluise » 3. Februar 2011, 19:43

Scheinen 30 Gramm in einem Päckchen zu sein. Guck mal Peggy, das hab ich so gefunden. Vielleicht hilfts Dir weiter. Zu Hause hab ich leider keine, so daß ich schauen könnte.

LG Anneluise

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste