Schoko-Avocado-Mousse

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Kathi » 15. September 2014, 19:58

du, ich kann dein empfinden total verstehen!
aber: wenn du, ich und zb auch pinselchen keine suchttendenzen aufweisen, so sind hier verdammt viele, die leider nicht oft genug lesen sollten, dass nachbauten nicht hilfreich sind.
bei manchen hilft ein nachbau, um rein zu kommen.
bei manchen wird immerhin ein schädigender faktor runter gedrückt durch nachbauten.
doch bei den meisten steckt einfach sucht dahinter.
und das beispiel hinkt kein bischen, wenn ich einem alkoholiker eine rumkugel anbiete, die nur rumaroma enthält. der körper verhält sich trotzdem so, als wäre alkohol drin gewesen...
hier im forum kann man es zuhauf lesen, wie ein kleiner ausrutscher zu größeren ausnahmen bis hin zur alten essgewohnheit führte... :(

deswegen reiten wir immer wieder drauf rum...

wenn dich das so stört,murksi, dann überlies du diese beiträge einfach. hauptsache, diese hinweise kommen bei den richtigen an und die machen sich über sich selbst gedanken. wenn nur einer über sich nachdenkt, dann hat diese ganze diskussion schon geholfen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Becci » 1. Oktober 2014, 23:04

Also ich werde es testen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Tara
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2015, 21:10
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Tara » 12. September 2015, 13:39

Ich kenne das Rezept aus der Rohkost-Küche, da wird viel mit Avocado gemacht, gerade was Nachspeisen angeht.
Ich mische immer noch einen TL Mandelmus drunter, dann schmeckt der Kakao nicht so herb durch. Von einer halben Avocado bin ich dann pappsatt. :)

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Becci » 7. Januar 2016, 10:44

Also ich mache das dank Miriam mittlerweile sehr häufig und bin auch sehr überrascht, wie lecker das ist. Schokojeeper ade! :-*
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Elaneu » 27. März 2016, 20:11

Hallo ihr Lieben, muss ich geschlagene Sahne unterheben :-?
?

Langbein
Beiträge: 72
Registriert: 23. August 2015, 12:04
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Langbein » 2. April 2016, 21:22

Bild
Zufällig hatte ich eine reife da und hab's mit einer Hölfte versucht.

Nach den vorherigen Kommentaren war ich ja skeptisch, aber kann die Creme nur empfehlen.
Ich hab Erythrit und flüssige Sahne genommen und lange gemixt, bis sie wie auf dem Bild war.
Dafür muss die Avocado aber wirklich reif sein.

Von Avocado keine Spur, aber intensiv nach Kakao. Wir waren begeistert. Danke

LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon LucyOne » 25. November 2016, 20:40

Bild
Ich hab das auf den Tipp einer Freundin auch ausprobiert, aber mit Kokosmilch.
Mein Rezept für eine große Portion:
2 Avocados
ca. 250 ml Kokosmilch (von Real Quality mit 80 % Kokosnussextrakt)
3 EL Backkakao
5 EL Stevia-Eritryth-Mischung
Alles gut pürieren. Super lecker! Und drei bis vier Löffel reichen schon.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste