Schoko-Avocado-Mousse

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Gabi » 4. Februar 2011, 16:37

Trau dich, Nicole, kannst ja mit ner halben anfangen...
Ja Nicole,
das würde ich auch sagen.

Und wenn es gut ist, dann mache ich es auch. :D

Bist ja unsere Mutter hier, wir vertrauen dir. :D ;)

LG
Gabi

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Februar 2011, 17:22



Und wenn es gut ist, dann mache ich es auch. :D

Bist ja unsere Mutter hier, wir vertrauen dir. :D ;)
Na prima! Ihr seid mir ja nette Kollegen :roll:

Hab mich noch nicht getraut aber die Avocado liegt auf der Küchenbank und schreit mich an: Trau dich!

Jetzt werde ich aber zuerst mal ins Kino fahren mit meiner Großen und 2 ihrer Freundinnen. Heute wird da wohl nix mehr draus!

ABER: Morgen früh, zum Frühstück! Ich werde mich trauen und es dann berichten. Falls ihr bis zum Mittag noch nichts gehört habt, dann war es wohl eher tödlich 8-)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon datBea » 4. Februar 2011, 17:39

Okee, wir werden dich in unsere Nachtgebete einschließen... :lol:

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon sola » 4. Februar 2011, 23:08

JA - ich habe es getan, wirklich!
Hatte heute einen grausigen Tag, die ganze Zeit einen nicht zu befriedigenden Appetit, gepaart mit Grummellaune. Habe zwar nur LCHF-taugliches gegessen, aber davon viel zu viel. :evil:
Die Schoko-Avocado hat mich jetzt endlich so gepappt, dass nix mehr geht. Schöööön und war echt lecker!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Nicole Wirth » 5. Februar 2011, 13:48

Ähhmmm...



tja...



wie soll ich sagen?.............




Habe zuerst einmal das Thema erfolgreich verdrängt und erst gerade eben ist es mir wieder brennend heiß eingefallen :oops:


Also direkt in die Küche und Experiment gestartet.

Und....


naja, entweder habe ich irgendwas falsch gemacht, was man nun immer auch falsch machen kann, wenn man Avocado mit Kakaopulver vermischt :roll:, oder ich habe andere Geschmacksnerven als ihr.

Mein Geschmack ist es jedenfalls leider überhaupt nicht. Da esse ich die Avocado lieber pur oder in Form von Guacamole. Es sah auch nicht so schön schokoladig wie auf dem Bild aus. :(

Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Gabi » 5. Februar 2011, 14:21

Da meine Neugier riesengroß war, habe ich
mir heute zum Frühstück auch eine halbe Avocado mit Kakao gemacht.

Da sie nicht ganz so weich war wie gewünscht habe ich eine Messerspitze
Stevia dazu gegeben.

Ist durchaus essbar, aber als Süßersatz/Nachspeise für mich nichts,da kommt
der gemüsige Geschmack zu sehr durch.

Die pikante Variante ist mir persönlich lieber.

LG
Gabi

Brian Kozmo
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Brian Kozmo » 9. Februar 2011, 19:39

Mein Geschmack ist es jedenfalls leider überhaupt nicht. Da esse ich die Avocado lieber pur oder in Form von Guacamole. Es sah auch nicht so schön schokoladig wie auf dem Bild aus. :(
Das genau sehe ich auch so. Ich habe gerade eine Avocado mit Kakao probiert und das war auch nicht so meins, da das es sehr bitter war. Dann habe ich 3 EL Sahne dazu getan und das hat nicht wirklich geholfen (was aber lecker war, war die Sahne an sich :D ). Und dann noch einfach etwas auszoprobieren habe ich ein bisschen Pulverzucker darein getan. (Ich weiß, ich weiß, aber ich habe es wirklich nur probiert und dann weggeschmissen.) Und.. das. war. SEHR. LECKER. Jetzt habe ich eine Idee, was ich demnächst als Nachtisch machen kann! Avocado mit Sahne und etwas Süßes, entweder Stevia (Süßblatt), roher Honig, oder eine Süßkartoffel oder so... muss nachdenken. Danke! :)

Benutzeravatar
Polarlys
Beiträge: 269
Registriert: 1. September 2013, 21:28
Wohnort: Hamburger Speckgürtel
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Polarlys » 13. Oktober 2013, 21:34

Bild
Hab es heute auch mal ausprobiert: 150 gr. Avocado mit 20 gr. Backkakao und etwas flüssigem Süßstoff gemischt, 40 gr. Sahne dazu, ich fand es sehr lecker. Gibt's jetzt öfter :D
Danke für die Idee, alleine wäre ich auf sowas nicht gekommen :-D

Obelixa
Beiträge: 59
Registriert: 17. Juni 2013, 19:53
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Obelixa » 16. Dezember 2013, 21:20

Ich habe es heute probiert. Sah genau aus, wie auf dem Foto. Dazu eine Spur Stevia-Kristall und Schlagsahne.
Die Avocado schmeckte kaum durch, sondern es war schokoladig.
Dafür lasse ich jede traditionelle Mousse-au-Chocolat stehen :lol:
Danke für das Super-Rezept! Das werde ich machen, wenn alle anderen einen herkömmlichen Nachtisch essen, dann muss ich bei großen Familienessen nicht aus dem Rahmen fallen.

Murksi
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2014, 13:10
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Murksi » 14. September 2014, 20:11

Hier ist übrigens ein veganes Mousse au Chocolate-Rezept: https://vebu.de/lifestyle/essen-a-trink ... t-avocados" onclick="window.open(this.href);return false;

Statt Hafermilch kann man klassisch Sahne oder Mandelmilch nehmen und statt Agavendicksaft eben ein Carb-freies Süßmittel. Ich habe zudem Vanilliearoma auf Ölbasis mit reingeträufelt. Die Avocado gibt eine gute Standfestigkeit.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste