Schoko-Avocado-Mousse

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: AW: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Kathi » 14. September 2014, 22:03

ach herrje ist das ein nachgebaue hier...
*isi in schüsselchen halt, knöppsche drück und zum schluss bissle kakaopuder drüber streu* 8-)

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: AW: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon EssIchSoBinIch » 15. September 2014, 06:07

ach herrje ist das ein nachgebaue hier...
Ja..... :roll:

Murksi
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2014, 13:10
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Murksi » 15. September 2014, 18:11

Warum nachgebaue? Es ist schlicht und ergreifend "anders" und meiner Ansicht nach gesünder, ohne Geschmackseinbußen.
Avocado ist ein unglaublich gesundes Gemüse (Vitamin C, Folsäure, Kalium, Magnesium, Eisen, Kupfer,viele Ballaststoffe) und ein prima lchf-konformer Fettlieferant. Und man hat keine Sorgen mit rohem Eiweiß und kann sogar mal auf Milchprodukte verzichten.
Ich fands irre lecker und werde immer wieder gerne auf diese Idee zurück greifen. Zumal die Avocado sogar einen etwas bananiges Beigeschmack gibt, was mit der Schoki echt klasse ist.

Ich bin noch relativ neu hier, aber dieses ständige Gemaule wegen "Nachbauen" finde ich hier echt nervig. Kommentiert es doch gar nicht erst, wenn es euch nicht gefällt. Einfach mal auf die Fingerchen setzen. Soll doch jeder machen wie er mag. ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Pinselchen79 » 15. September 2014, 18:20

Nein, die Moderatoren sind schon dazu da, klar zu stellen, dass nicht alles was jeder macht auch immer LCHF ist ;)
Klar, kann jeder machen was er will, DANN muss er aber auch mit Kommentaren leben ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Murksi
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2014, 13:10
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Murksi » 15. September 2014, 18:22

Es wurde aber nicht bemängelt, es sei kein LCHF, sondern nur dass es ein "Nachgebaue" ist.

Und wo es jetzt nicht konform sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Pinselchen79 » 15. September 2014, 18:27

Joa, ok, war etwas weit hergeholt :D
Manche kommen mit Nachbauten süßer Art gut zurecht und manche gar nicht. Bei einigen lösen auch Nachbauten mit eigentlich absolut LCHF tauglichen Zutaten dieses riesen Verlangen nach mehr aus.
Deswegen finden einige, dass Nachbauten generell nicht zu LCHF passen. So, dass waren meine Worte als Mod. Privat probiere ich auch fast alles aus, habe aber nicht diese Suchttendenzen dann.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Alma » 15. September 2014, 18:28

Das war nur ein Spässle von Kathi, :lol: :lol: :lol: :lol:
Sie meint halt,wenn man ein Dessert braucht,dann einfach Sahne in die ISI,ins Schälchen und Kakao drauf,echt easy ;-)

Aber die Avocadomousse wird von mir auch mal probiert,ganz sicher :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

goldhamster1979
Beiträge: 63
Registriert: 18. August 2014, 16:23
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon goldhamster1979 » 15. September 2014, 18:35

Bild
Hallo ihr.. also ich habe vor ein paar Tagen für meine Kinder eine Paleo Nutella gemacht :(

Die kam gar nicht gut an..Wie schon mal erwähnt, ich schmeiße nicht gerne Lebensmittel weg, aber das ging gar nicht.

Das hatte ich im Internet gefunden :

1 Avocado
1 EL Honig
2-3 Tl Kakao
5-6 getrocknete Datteln
optional: Minze, Chilli, Kokosöl

Alles in den Mixer bis eine Creme entsteht..

Das Rezept war der Mega Reinfall und die Kids enttäuscht...

Suche für die kleinen wirklich noch einen Schoko Ersatz :-?

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Kathi » 15. September 2014, 18:40

murksi,
wenn du geneigt wärst, meinen kommentar nochmals zu lesen und zu verstehen, dann siehst du, dass da nichts von lchf-nonkonformität steht. lediglich ein hinweis aufs nachbauen, was bei mousse au chocolat nicht mal nötig wäre (mein "früheres" rezept kam jedenfalls ohne zucker aus) und ein kleiner, mit einem smiley gekennzeichneter und daher freundlich gemeinter (aber kann ja jeder lesen, wie er will) seitenhieb, dass aufgeschlagene sahne wesentlich einfacher ist...

aber ja, ich kann mich selbstverständlich auf meine finger setzen, nichts mehr kommentieren und dann aber bitte gejammer anhören, warum hier nicht gewarnt wird, dass solche rezepte evtl das eigene ziel torpedieren... :-W X_X
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Murksi
Beiträge: 13
Registriert: 13. August 2014, 13:10
Status: Offline

Re: Schoko-Avocado-Mousse

Beitragvon Murksi » 15. September 2014, 19:20

murksi,
wenn du geneigt wärst, meinen kommentar nochmals zu lesen und zu verstehen, dann siehst du, dass da nichts von lchf-nonkonformität steht.
Und wenn du meinen Kommentar liest, wirst du sehen, dass ich auch genau das selbst geschrieben habe.
Wenn es freundlich gemeint war, ist ja okay. Mir fiel es nur schon als roter Faden hier im Forum auf, dass hier das Nachgebaue als Negativ empfunden wurde. Das finde ich unfair. Ich selbst hatte bisher nicht das Bedürfnis nach mehr, nur weil es nachgebaut war. Eher im Gegenteil, ich fand die Sachen wesentlich sattmachender. (Okay, ausser mein aktuelles Nutella-Experiment, da könnt ich löffelweise von essen....aber da war ich auch nach dem Original auch schon süchtig. :oops: )
Durch den Fettgehalt ist die Avocado-Version schon seeehr mächtig und sättigend.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste