Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


mietzecatze
Beiträge: 157
Registriert: 3. August 2014, 15:10
Wohnort: Flensburg
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon mietzecatze » 4. Juni 2016, 06:37

Auf Seite 4/5 steht nämlich was von Block. Und meine Creme fühlt sich wirklich cremig an.

suwesi
Beiträge: 76
Registriert: 6. Oktober 2015, 23:02
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon suwesi » 10. Oktober 2016, 13:43

Bild
Ja Wahnsinn Kikilula,
wenn Du da Tantieme oder ähnliches (pro Stück oder so) verlangen würdest, wärst durch mich mittlerweile reich :D

Fotos sind leider nicht so gut (Handy), aber ich find meine Sterne sind dennoch wunder-, wunderschön (und köstlich).

Basisrezept: + gemahlene Bourbonvanille + Zimt + 1 TL Erythriol (löst sich nicht auf, gibt aber ein herrliches "Knackgefühl" beim Reinbeissen).
Die Masse ist eher hässliches braun beim Zusammenrühren, aber beim Auskühlen gibt es dann diesen hübschen 2-Schichten-Effekt.

Ich hab auch schon eine "Ildefonsovariante" gemacht - eine Schicht Basismischung + abkühlen --> dann eine Schicht Vanille/Zimtmischung + abkühlen usw...
Bzw. mit jeweils einer hauchdünnen Schicht 80%er Schoki dazwischen - irre lecker (aber auch sehr aufwendig). Hab das für eine Freundin gemacht, leider haben es die Spezialsternderln (vor lauter kosten) nicht aus der Haustür raus geschafft ;)

Und wirklich genial ist, dass mein 3jähriger fast alles allein machen kann (würzen, zusammen mischen, in die Formen füllen - er lieeebt es so zu "backen").
Dateianhänge
IMG_5054.JPG
IMG_5054.JPG (16.34 KiB) 3669 mal betrachtet
IMG_5049.JPG
IMG_5049.JPG (20.75 KiB) 3669 mal betrachtet

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon melstone » 25. Oktober 2016, 14:21

Super lecker! Hab die Glühwürmchen jetzt schon 3x gemacht. Mit Kokosflocken schmecken sie mir sogar noch besser.[emoji106]
Ich habe Kokoscreme von Rapunzel verwendet.

carpe diem

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Becci » 10. November 2016, 13:08

Sehr lecker! Mache sie oft. Habe grad wieder welche in den Kühlschrank gestellt :)
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon FrolleinX » 24. November 2016, 16:51

Grade die renuka Kokoscreme bestellt, das werde ich zu Weihnachten mal mit ein wenig Lebkuchengewürz ausprobieren :D
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste