Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Kikilula
Status: Offline

Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Kikilula » 21. Februar 2011, 19:12

Statt Schokolade stelle ich mir folgenden Mix her:

200 g Kokos-Creme http://cgi.ebay.de/100-Pure-Kokosnusscr ... 1516wt_905
200 g Kokos-Öl nativ

Im Wasserbad, auf der Heizung oder in der Mikrowelle schmelzen lassen - nicht erhitzen.

Gut verrühren und 1 Messerspitze gemahlene Vanille zugeben.

In flache Behälter ca. 1/2 cm hoch einfüllen und im Kühlschrank erkalten lassen. Mit einem Messer in Rechtecke schneiden und genießen. Schmeckt leicht süß und ist weißer Schokolade vom Biss/Knackfaktor her sehr ähnlich. Du kannst die Masse auch gleich in Eiswürfelbehälter, Eiswürfeltüten oder Pralinenförmchen gießen.

2 - 3 briefmarkengroße Stücke (wie Sondermarken) als Nachtisch genossen genügen, um mich kurze Zeit später in ein Glühwürmchen zu verwandeln.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon datBea » 21. Februar 2011, 21:57

Glühwürmchen Konfekt klingt toll.... :lol:

vielleicht probier ich das mal, obwohl Süßliches so gar nicht auf meinem Vermissich-Schein stehen...

Kikilula
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Kikilula » 21. Februar 2011, 22:34

Süßkram vermisse ich so gar nicht... aber dieses "Knack" im Mundgefühl... den zarten Schmelz... die sanfte Vanillenote...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Nordkäppchen » 22. Februar 2011, 08:46

Guten Morgen :)

Genau, so ein ähnliches Rezept habe ich auch, ich rühr noch hin und wieder etwas Kokosflocken und Kako drunter und wenn ichs streichfertig(bessergesagt zum aus dem Glas löffeln :lol: ) haben möchte rühr ich noch ein wenig cremige Kokosmilch drunter.
Für das Konfekt hab ich aus der IKEA die Eiswürfelförmchen, da hat man dann immer so ein Pralinchen bissbereit.

Ja mehr braucht es nicht, dass uns heiß ums Herz wird. :twisted:

LG
Corina

Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Gabi » 22. Februar 2011, 11:06

Guten morgen,

das klingt aber lecker.

Habe für die Kokoscreme hier die Nährwerte gefunden. http://www.asiafoodland.de/store-produc ... 00g-p-2939


Nährwertangaben pro 100g:

Energie: 2775kj/664kcal, Eiweiß: 6g, Kohlenhydrate: 7g ,Fett: 68g

Sind ja laut Rezept dann bei 400g Fertigprodukt nur 14 KH

Ergibt einen schönen hohen Skaldeman. :D

Jetzt muß ich nur mehr diese Kokoscreme bekommen, dann
wird das sofort ausprobiert.

LG
Gabi

Kikilula
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Kikilula » 22. Februar 2011, 11:09

Sind zwar nur 14 g KH - das schaffe ich aber doch nicht an einem Tag :D

allesinbutter
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon allesinbutter » 25. Februar 2011, 15:24

:shock:

ICH WILL AUCH!

Äh, ich mach mich dann mal auf zu Alnatura...

allesinbutter
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon allesinbutter » 26. Februar 2011, 00:23

Ich WAR bei Alnatura. Und jetzt duftet in meiner Küche, auf einem mit Alu ausgelegten Tablett, wunderbar kokosisch die auskühlende Masse. Ich habe vier Tropfen Süßstoff reingemacht, nur um festzustellen, dass es der Leckerheit die Krone aufsetzt. Und eine halbe Vanilleschote.
Bor, Kikilula, dieses Rezept ist der Hammer!
Ich hab auch überlegt, dass man einen Mandelboden backen könnte und dann das Kokoszeug drauf verteilen.. Es ist ein Bisschen wie Raffaelo. Aber besser.

Kikilula
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Kikilula » 26. Februar 2011, 09:38

Freut mich, dass du das magst! :D

Mit Süße kann ich es mir aber kaum vorstellen - ich empfinde es so schon süß. Für mich ist mittlerweile sogar Kohlrabi oder rote Paprika knatschsüß...

Uddi
Status: Offline

Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt

Beitragvon Uddi » 26. Februar 2011, 13:38

Oahhh ich liebe dich!
Cream of Coconut kannte ich vorher garnicht. Ich habe das Zeug mal pur probiert und war erstaunt wie süß das schmeckt. Hatte erst Angst, dass da Zucker drin ist. :?
Ich habe allerdings 200g Kakaobutter statt Kokosöl verwendet. das schmeckt wirklich wie weiße Schokolade - ein Traum. Nun hat es eine angenehme leichte süße, dir mir persönlich mehr als ausreicht. Hab eine Herz-Pralinen-Silikonform verwendet, daraus lies es sich super lösen. Das ergibt ein Super-Konfekt. Raus kamen 40 Stück.

Tausend Dank!
Dateianhänge
20110226143023.jpg
20110226143023.jpg (33.41 KiB) 15321 mal betrachtet


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste