Stracciatella Kuchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Lindka1010
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Lindka1010 » 19. November 2011, 22:18

Diesen Kuchen mache ich jetzt schon zum 5. mal, der wird jedesmal sofort aufgegessen (nicht von mir), der schmeckt jedem.
Dupsi ein ganz grosses DANKE SCHOEN fuer das wunderbare Rezept.

Alles Liebe
Lindka
x

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Mona Lisa » 30. Dezember 2011, 00:29

Man könnte dieses tolle Rezept ja auch noch abwandeln, statt in einer Kastenform in einer Springform als Boden backen, den man dann mit verschiedenen Sachen noch belegt:
Mascarponecreme
Erdbeer- oder Himbeersahnecreme oder Johannisbeerenmit Sahne
LC Buttercreme usw.
Das klingt nach Paradies und Schlaraffenland, nicht nach Diät. Der Kalorieninput dürfte extrem hoch sein (der Skaldeman aber auch), aber so an hohen Feiertagen... Naja, Weihnachten ist jetzt ja erstmal vorbei, aber im Februar werde ich 60, da könnte ich ja mal experimentieren.
Ich werde berichten, Mona

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Sonnenschein » 3. Januar 2012, 21:58

Hallo,

danke für das tolle Rezept: habe es ein wenig abgewandelt und anstelle der Schokolade 100 gr geraspelte Karotten genommen und anstatt des Frischkäse habe ich 40%igen Quark genommen, da ich es gerne etwas saftig mag. Schön saftig ist der Kuchen geworden!

Bei 12 Stücken sind das 1,8 g KH, also voll im Rahmen.

Viele Grüße,
Sonnenschein

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon dupsi » 9. Januar 2012, 11:48

Danke für den Tipp mit dem Quark!

Gestern habe ich mal wieder meinen Dupsi-Kuchen gebacken und anstatt dem Frischkäse kam ein ganzer Becher Quark dazu. Gebacken hab ich den Kuchen in einer Silikonbackform und er wurde schön locker und saftig. Habe die Hälfte gleich eingefroren und die andere Hälfte gibt es die Woche zum Frühstück!

Chivas
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Chivas » 18. Januar 2012, 17:01

Leeeeggga!! Lecker lecker lecker. Endlich mal ein gelungener Kuchen der auch nach richtigem Kuchen schmeckt.

Ich habe den Teig in Muffinförmchen gebacken, so bin ich nicht versucht zu viel auf einmal zu futtern. Selbst
vor meinem Mann hat er Gnade gefunden (und das will was heißen!).

Lecker Häubchen Sahne drauf, oder zu Geburtstagen als CupCake mit einer Buttercreme... Köstliches Ding!!

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon dupsi » 5. März 2012, 11:32

Am Wochenende war mal wieder backen angesagt und da mir eigentlich nur mein Dupsi-Kuchen schmeckt habe ich diesen etwas abgewandelt.

Anstatt dem Frischkäse kamen 200 gr. Sahnequark dazu, keine Schokolade, dafür der Saft von zwei Zitronen. Ergab ein schöner saftiger Zitronenkuchen. Gleich mal die Hälfte davon eingefroren, für schlechte Zeiten oder wenn mir die Frühstücksideen fehlen.

Hier noch ein Bild, war leider ein paar Minuten zu lange im Ofen, schmecken tut er trotzdem… :D
Dateianhänge
kuchen.jpg
kuchen.jpg (66.58 KiB) 4327 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Sudda Sudda » 5. März 2012, 12:35

:-o

Und sieht suuuuperlecker aus!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Kia » 5. März 2012, 12:43

Da kann ich mich nur anschließen, lecker!!! :D
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Djiella » 7. März 2012, 21:38

Hallo, Dupsi!
Habe Deinen Stracciatella Kuchen schon mal "normal" gebacken - der war sehr lecker. Allerdings nicht für meinen Mann, der mag lieber was einfaches wie Zitronenkuchen.
Also wurde vorhin Deine abgewandelte Variante gebacken - tja, wie soll ich sagen :roll: er ist etwas quarkig und megazitronig geraten. Ich hatte auch 2 richtig dicke Zitronen, vieleicht hätte da eine gereicht?
Naja, und der Kommentar von Männe war: Vell ze drüsch :ymtongue: (Viel zu trocken).
Wahrscheinlich durch die Quarkkonsistenz.
Ich lass den Kuchen jetzt mal ruhen bis morgen, vieleicht schmeckt er dann ein bischen besser.
Muss ich für Männe wohl doch mal die pöhse Mehltüte :ymsick: :ymsick: :ymsick: aus dem Schrank holen und ich mach mir wieder
Stracciatella Dupsi originale. :)) :))

LG
Gaby

Nixlein
Beiträge: 348
Registriert: 15. August 2012, 18:35
Wohnort: Güssing, Burgenland, Österreich
Status: Offline

Re: Stracciatella Kuchen

Beitragvon Nixlein » 26. August 2012, 10:19

Danke für das schöne Rezept,

ich möchte den Kuchen gern backen, aber...
Gibt es hier jemanden, der zweisprachig ist (Deutsch/Österreichisch)?
Was genau ist Frischkäse? (Cottage cheese? Oder so was wie Philadelphia?)
Und was genau ist Sahnequark? (Topfen mit 40% FiT?)

Unlängst hatte ich noch lauf gelacht, als ihr nicht wusstet, was Schlagobers ist, und jetzt kommt mein Karma direkt zurück :))

LG nixlein


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste