Weihnachtsplätzchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Weihnachtsplätzchen

Beitragvon maxes » 15. November 2009, 18:37

Hier bitte ich um tolle Rezepte - mitbacktauglich für Kinder.

Rimona
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon Rimona » 16. November 2009, 09:57

Was nimmst du denn zum Süßen (Stevia) oder soll es alles ohne Zucker sein? Hm, ob die dann so gut schmecken?

Dany84
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon Dany84 » 17. November 2009, 10:10

Hallo maxes,

da ich doch so gern backe, werde ich am Wochenende hoffentlich mal die Zeit finden in der Hinsicht etwas zu experimentieren. Vielleicht kommt dann ja mal etwas passendes raus, denn gegen so einen Keks hin und wieder zum Kaffee hätte ich auch nichts einzuwenden.

LG

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon Nicole Wirth » 17. November 2009, 10:56

Sind zwar keine Kekse aber habt Ihr schonmal die Schokomuffins probiert, die ich auf der Webseite veröffentlicht habe?

Dany84
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon Dany84 » 17. November 2009, 14:12

Stimmt, jetzt wo du es sagst, Nicole. Die Muffins hab ich mal getestet, als ich deine Seite neu gefunden hatte. Bei mir waren sie eher wie Cookies, aber nicht so saftig, sprich die gehen halt nicht auf wie normale Muffins. Ich hatte damals mein ich 85% Schoki, denke mit 70% schmecken sie besser, so waren sie etwas fad.

Ansonsten: Hoffentlich finde ich Zeit am WE, mir spuken nämlich schon Ideen für eine Keksversuchsreihe im Kopf rum ;-)

LG

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon hajosigru » 12. Oktober 2010, 21:45

Ist denn irgendwer fündig geworden und hat ein einfaches Rezept für LCHF-Weihnachtsplätzchen? Weihnachten naht ja wieder mit Riesenschritten. :o
Zuletzt geändert von hajosigru am 14. Oktober 2010, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anneluise
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon Anneluise » 13. Oktober 2010, 06:00

Als spontane Idee fallen mir jetzt grad Kokosmakronen einen.
Die betsehen ja nur aus Eiweiß, Kokosraspel und Zucker.
Wenn man den Zucker mit irgenwas LCHF tauglichem ( Stevia ? )ersetzt, müßte das doch gehen.
Oder Plätzchen , die wenig Mehl enthalten, stattdessen mit Mandelmehl backen. Wäre bestimmt einen Versuch wert.

LG Anneluise

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon hajosigru » 14. Oktober 2010, 14:36

Kokosmakronen gehen auf alle Fälle. Aber wie sieht es mit Teig zum Ausrollen aus? Ich backe immer mit meinen Enkeln Plätzchen - aber was mache ich nun? Ich werde in den nächsten Tagen einmal versuchen, das Mehl durch Mandeln zu ersetzen. Vielleicht gelingt es ja und der Teig lässt sich ausrollen

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon big mama » 14. Oktober 2010, 14:56

Vielleicht kann man einfach bei Mürbeteig Mehl durch geriebene Mandeln ersetzen?
Wer Zeit hat, kann es ja mal ausprobieren.
Ob die mit Stevia schmecken???
Dann vielleicht gar keine Plätzchen essen???

Kikilula
Status: Offline

Re: Weihnachtsplätzchen

Beitragvon Kikilula » 14. Oktober 2010, 15:25

Salami-Scheiben sind auch rund... die lassen sich auch mit Leberwurst oder Frischkäse füllen und zusammensetzen...


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste