Bitte um Rezept für Panna Cotta

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon dupsi » 10. Januar 2012, 11:20

Hallo Emma,

ich hatte mir mal das Rezept gespeichert, aber noch nicht probiert. Zucker kann man ja, nach Gusto ersetzten...

http://www.chefkoch.de/rezepte/17667107 ... Cotta.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Emma
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Emma » 10. Januar 2012, 11:32

Danke für eure tollen Antworten!

@shenana Dan ke, aber gerade aus deinem Thread hatte ich ja Rainers Anregung mit der "panna cotta"... :lol: :lol: mir geht es um Gelatine, ja, aber ein bissel schmecken soll es auch! :D

@Nicole Danke! Ja, ich werde es mal zunächst so versuchen....es stimmt, die Sahne ist ja leicht süß und das genügt mir bestimmt!


Werde es so wie Uddi gesagt hat, probieren: auf 100 ml Sahne 1 Blatt Gelatine....und etwas Vanillemark dazu! Danke!

So, Ihr armen steifen Knie, jetzt bekommt Ihr was Gutes!! :lol: :lol: :lol:

@Caro Da hatte ich auch schon geguckt! Danke! :mrgreen:

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Shenana » 10. Januar 2012, 12:10

Emma hat geschrieben:
@shenana Dan ke, aber gerade aus deinem Thread hatte ich ja Rainers Anregung mit der "panna cotta"... mir geht es um Gelatine, ja, aber ein bissel schmecken soll es auch
ja, hatte ich leider zu spätr gesehen - dann konnte ich meinen Beitrag nicht mehr stoppen...
Dann bin ich mal gespannt wie Panna Cotta bei Dir wirkt... .

Ich stelle mir gerade vor was auf den Rezepten eines LCHF-Artzes stehen würde:
- Panna Cotta gegen Gelenksteifigkeit
- Hühnersuppe gegen Arthrose
- Stracciatellakuchen gegen Traurigkeit :D

Emma
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Emma » 10. Januar 2012, 12:12

Shenana, besser lioeb geantwortet und geholfen, als Nichts! Danke dir!

Der LCHFArzt hätte bestimmt das Wartezimmer immer übervoll.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Uddi
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Uddi » 10. Januar 2012, 12:26

OT: Sukrin ist nur das teure Markenzeug. Dann schon besser direkt unter Erythritol googlen. Hat 0 KH und 0 Kalorien. Kommt natürlicherweise in Früchten vor, aber niemand würde sich hinstellen und es daraus extrahieren, das ist viel zu unrentabel. Aber es verkauft sich eben besser unter dem Deckmantel der Natürlichkeit.
Hergestellt wird es durch Fermentation aus Zucker mit Hilfe von Hefepilzen oder durch katalytische Hydrierung. Möge jeder selber entscheiden, ob er das unter "natürlich" verbucht.
Erythritol lässt sich übrigens auch wunderbar Nitrieren :roll: :mrgreen:

Emma, ich hoffe die Panna Cotta gelingt.
Zuletzt geändert von Uddi am 10. Januar 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Nordkäppchen » 10. Januar 2012, 12:28

Nun, da meine Gelenkschmerzen u.A von Milchprodukten kommen ist die Variante zumindest als Dauermaßnahme eher mit vorsicht zu genießen. Damit eine Gelatinekur was bringt sollten zumindest ein Monat täglich Gelatine eingenommen werden.

Zum testen kannst Du doch einfach diese gemahlene Back-Gelatine in diesen 10g Tütchen nehmen, in Wasser auflösen, dazu nen Spritzer Fruchtsaft für den Geschmack, schmeckt wie flüssiges Gummibärchen.

Die Knochenbrühe ist da die weit bessere Lösung da darin nicht nur die Gelatine sondern noch andre Stoffe wie Hyaluron etc. gelöst sind.

Emma
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Emma » 10. Januar 2012, 12:59

@Corina, auch ne klasse Idee.... :D :D

Wo war nochmal das Rezept für die Knochenbrühe hier?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Kia » 10. Januar 2012, 13:13

@Uddi
Das habe ich mir doch fast gedacht, dass „100% natürlich“ nur ein Verkaufstrick ist. :? Ich werde die Verwendung von Erythritol nochmals überdenken.

LG Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Emma
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Emma » 10. Januar 2012, 13:31

@Kia Eben das denke ich auch...ich werde jetzt die panna cotta nach Nicole machen, also ohne Süße....dann berichte ich!
Und, außer ev. mal Stevia benutze ich sonst nichts.....hab da irgendwie Angst davor..

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Nordkäppchen » 10. Januar 2012, 13:58

@Corina, auch ne klasse Idee.... :D :D

Wo war nochmal das Rezept für die Knochenbrühe hier?
Hier schau mal,
Knochenbrühe
Da wird alles über die Inhaltsstoffe und deren Wirkung der Brühe beschrieben und natürlich auch die Zubereitung.

Die Knochenbrühe aus Kalbsfuß gibt eine wesentlich stärker gelatinhaltige Brühe als Hühnerbrühe. Wenn die kalt ist ist die wie Wackelpudding. Daraus kann man auch Sülze und Aspik machen, mit Fleisch und Gemüseinlage und daraus auch leckere Brotbeläge. Es gibt ja auch so Aspikwurst, schmeckt lecker mit Remoulade....und eben hin und wieder auch mal ne Panna Cotta.

Bei Milchprodukten bestätigen ja einige Studien, dass diese den Knochen mehr Calzium entziehen als zuführen, von daher ist die Panna Cotta mehr für den kleinen Genuß denn für die große Knochenregenerier-Kur geeignet. ;)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste