Bitte um Rezept für Panna Cotta

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Josuanna » 10. Januar 2012, 16:03

Huhu, ich kenne nur ein einfaches Basisrezept für sturzfeste Panna Cotta, dass da heisst 1 Blatt Gelatine auf 100 ml Sahne.
Süßen weiss ich nicht, aber wenn man eine Vanilleschote mit in der Sahne aufkocht.... mhmm....
Schmeckt bestimmt auch gut mit Kokosmilch.

Wenn du viel Gelatine zu dir nehmen willst: Bei Atkins haben wir damals als "Gummibärchen-Ersatz" folgendes Rezept gehabt:

1/2 L Flüssigkeit (Tee od. Wasser)
5 Tütchen gemahlene Gelatine (oder Alternativ 3 Tütchen Gelatine + 2 Tütchen Götterspeise)
irgendwas zum süßen

Flüssigkeit erhitzen und Gelatine darin auflösen (darf keinesfalls kochen). In Eiswürfelformen gießen und im Kühlschrank festwerden lassen.
Naja die sind nicht wirklich wie echte Gummibärchen (die werden mit Stärke gemacht), aber sie sind von der Konsistenz her fest.
Neinnein, Gummibärchen werden mit Gelatine gemacht! Deswegen dürfen Vegetarier die doch nicht essen...ist halt noch viel Zucker drin, das gibt sicher eine andere Konsistenz als nur Wasser und Süßstoff... ich liebe ja zuckerfreie Gummibärchen von Soldan, in Maßen (naja, manchmal auch in Massen :-) )

Panacotta: Ich nehme einfach irgendein Rezept aus dem Internet und lasse den Zucker weg, nehme statt dessen Diabetikersüße von Real

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon püppchen » 10. Januar 2012, 19:12

wow, panna cotta schmeckt warm köstlich! und wenn ihr ihn/sie in silikonförmchen machen wollt, solltet ihr die form VORHER auf eine harte unterlage geben, sonst könnt ihr auch warme p c aufschlecken....... ;)

Emma
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Emma » 11. Januar 2012, 11:10

So, ich habe gestern Abend panna cotta gemacht.
Mit 200 ml Sahne und 2 Blättern weißer Gelatine, etwas Vanillemark und ohne zusätzlicher Süße, - wie Nicole es macht - habe aber etwas Zimt reingetan, da ich Zimt so liebe.......war total einfach und schnell gemacht und dann ab zum Kühlen in den Kühlschrank.....vorm Schlafengehen habe ich dann ein Löffelchen probiert....sehr, sehr lecker und schön steif! Und echt süß genug, durch die natürliche Süße der Sahne.

Großes Kino!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Heute werde ich genüßlich ein Schüsselchen essen mit 1 EL Beeren...

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Nicole Wirth » 11. Januar 2012, 20:06

Und echt süß genug, durch die natürliche Süße der Sahne.
;)

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Nick_Sam » 19. Januar 2012, 22:29

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn war das lecker ... mein Mann hat die Schüssel noch ausgeleckt so lecker fand er es :lol: (Sahne, Gelantine, Vanillepulver ... GÖTTLICH und super sättigend)

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon krautbraut » 19. Januar 2012, 22:34

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn war das lecker ... mein Mann hat die Schüssel noch ausgeleckt so lecker fand er es :lol: (Sahne, Gelantine, Vanillepulver ... GÖTTLICH und super sättigend)
na toll,,,angezündet ,,,morgen gibts PANNACOTTAAAAAAAA!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Shenana » 20. Januar 2012, 10:57

wer auf Mopros verzichten muss/möchte - PC schmeckt auch mit Kokosmilch zum dahinschmelzen - könnte darin baden... :D

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Nordkäppchen » 20. Januar 2012, 11:04

wer auf Mopros verzichten muss/möchte - PC schmeckt auch mit Kokosmilch zum dahinschmelzen - könnte darin baden... :D
Hihi, dazu noch paar Kokosflocken und wir werden dich in Rafaello umbenennen :lol:

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Shenana » 20. Januar 2012, 11:21

nordkäppchen hat geschrieben:
Hihi, dazu noch paar Kokosflocken und wir werden dich in Rafaello umbenennen


ist das nicht der Typ, der die zarteste Versuchung ist, seit es Schokolade gibt ? - dann lasse ich
mich gerne umtaufen... :lol:

Emma
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Emma » 20. Januar 2012, 11:27

:lol: :lol: :lol: Schockschwerenot....hihihi, genial....Shenanas neuer Nick: "die zarteste Versuchung"....Mods, bitte umtaufen....klasse!


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste