Bitte um Rezept für Panna Cotta

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Symphony
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Symphony » 23. Januar 2012, 13:01

Hm, hab grad den Input mit der Kokosmilch gesehen.. das wäre ja dann auch mit weniger KHs!
ooooh muss ich ausprobieren!

Und wegen diesem Gummibärchenersatz?
Könnte man das also z.B. mit Fruchttee machen, damit die auch nach was fruchtigem schmecken?
Wäre das LCHF konform?

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Nordkäppchen » 23. Januar 2012, 13:04

Hihi da hab ich ja was angerichtet. :shock: nun gut ich ess es ja nur aus therapeutischen Gründen. Knie. Net weils mir schmecken würde ;) ;)
Hihi, reds dir nur lang genug ein....aber dein Knie kann dich nicht hören :lol:

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon datBea » 23. Januar 2012, 13:25

Und wegen diesem Gummibärchenersatz?
Könnte man das also z.B. mit Fruchttee machen, damit die auch nach was fruchtigem schmecken?
Wäre das LCHF konform?
Wohlgemeinter Hinweis einer Langzeitlchflerin:
es ist nett, ab und an eine Ausweichmöglichkeit zu haben, wenn es gar nicht anders geht.
In meinen Augen erschwert es aber das "Klick" im Kopf, wenn man für alles von Anfang an Ersatz sucht.
Der Schritt von dort zum "besser" schmeckenden Original ist viel kleiner...

Versuch doch erst mal, dich in lchf einzufinden, ohne Dinge ersetzen zu müssen.
Du wirst schnell merken, dass dem Körper da gar nichts fehlt, das ist nur der Kopf.

Ich ess auch ab und an LCHF-Brot, weil Leberwurst sonst so unästhetisch zu essen ist, oder einfach,
um was zu kauen, oder seltenst ein Stück Kuchen, der mit Mandeln gebacken ist, weil ich in großen
Runden keine Lust auf Disussionen und Erklärungen habe, aber das verwende ich wie Luxusartikel,
nur ganz selten, so wie Hummer oder sowas.
Wenn man von vorneherein nur das Eine gegen das Andere austauscht, vollzieht sich in meinen Augen das Umdenken nur ganz schwer und der "Verzicht" wird immer ein Thema bleiben...

Guitartweety
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Guitartweety » 23. Januar 2012, 13:57

Hm, hab grad den Input mit der Kokosmilch gesehen.. das wäre ja dann auch mit weniger KHs!
ooooh muss ich ausprobieren!
Ich hatte Kokosmilch extra...nun hab ich eine 2phasige PC, da oben das Fett und unten die "flüssigen BEstandteile" und Gewürze sind. Gestürzt ist das ganz durchaus interessant. Geschmack is spitze :P

Symphony
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Symphony » 23. Januar 2012, 14:40

@datBea: Vielen Dank für deinen ausführlichen Hinweis! Ich seh das eigentlich auch so. Versuche im Moment nicht zu substituieren. Bei meinem ersten LCHF Start war nämlich genau das das Problem. Ich wollte vieles nicht ändern und ging daher zu Substitutionswaren über. Aber da das meist nicht ans Original rankommt, endete es in Frust und am Ende wieder KH-Essen... daher möchte ich auch lieber (für meinen Kopf) sagen: "Du probierst da was völlig neues aus, lass das Alte zurück."
Ich hab ja auch am Wochenende den Mandel-Quark-"Kuchen" ausprobiert und musste mir auch eingestehen, dass ich den im Moment besser nicht mehr backe. Da ich sonst schnell in alte Muster zurückfalle.
Hier bin ich rein zufällig auf die Gummibärchen gestossen und habe mich einfach gefragt, ob das möglich wäre. In meinem Leben vor LCHF war ich nie wirklich der Gummibärenesser..

@Guitartweety: hm, muss ich glaub ich ausprobieren. Gäbe vielleicht sogar eine Frühstücksvariante für mich... immer nur Eier ist öde und Quark mag ich nicht wirklich, weil der so "säuerlich" ist.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Shenana » 8. Februar 2012, 17:14

für Euch evtl. nichts Neues - für mich aber eine Neuentdeckung: Nordkäppchen hat ja mal beschrieben, dass sie ab und zu Kakao-Kokosmilch trinkt. Daran habe ich mich erinnert, als ich gestern PC gemacht habe.
Noch ein paar Kokosflocken hinzugefügt - zum Niederknien gut - musste gleich um 22.00 Uhr noch ein kleines Schüsselchen verspeisen...

LCHF-Neulinge aufgepasst! PC gefährdet das angestrebte Ziel - also erst nach Erreichen desgleichen probieren... :mrgreen:

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon krautbraut » 10. Februar 2012, 18:08

Verratet ihr den Neulingen auch ,was PC sein soll,,steh grad auf dem Schlauch ,,,find auch nix beim zurückblättern,,,,
DAAAANNKE!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon krautbraut » 10. Februar 2012, 18:14

Hach ,,ohh jeee, jetzt lehn ich mich grad gemütlich zurück,,und sehe PANNA COTTA,,,an den kopf hau,,, :-o :-o :-o
na ja da kann man mal sehen ,,,,ANFÄNGER,,,,, 8-) 8-) bitte keinen Kommentar =)) =))

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon petzinger » 10. Februar 2012, 18:49

bitte keinen Kommentar =)) =))
Na gut. ;-)
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Emma
Status: Offline

Re: Bitte um Rezept für Panna Cotta

Beitragvon Emma » 10. Februar 2012, 18:55

bitte keinen Kommentar =)) =))
Na gut. ;-)
:D :D :) =)) Krauti, du bist süss!! :D


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste