Schokokuchen - in 3 Min!

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
düsseldomi
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2014, 19:44
Wohnort: Am schönen Rhein
Status: Offline

Re: Schokokuchen - in 3 Min!

Beitragvon düsseldomi » 10. September 2014, 19:04

Hm, ich würd mir den grad gern machen, geht das wohl auch mit Kokosmehl statt gemahlenen Mandeln? Bin nicht so die Backfee :D

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1532
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Schokokuchen - in 3 Min!

Beitragvon Kia » 10. September 2014, 21:38

Würd ich nicht 1:1 ersetzen. Das wird staubtrocken, denn Kokosmehl braucht viel mehr Flüssigkeit als gemahlene Mandeln.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schokokuchen - in 3 Min!

Beitragvon Pinselchen79 » 10. September 2014, 23:38

Jup, versuchs mal mit 1EL Kokosmehl statt 2,5 EL gemahlene Mandeln.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
düsseldomi
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2014, 19:44
Wohnort: Am schönen Rhein
Status: Offline

Re: Schokokuchen - in 3 Min!

Beitragvon düsseldomi » 11. September 2014, 08:38

Danke euch, ich hatte 1,5 EL genommen, war auch noch recht trocken. Noch optimierungsbedürftig, aber klappt! :)

Benutzeravatar
membarus
Beiträge: 228
Registriert: 9. Mai 2018, 09:31
Status: Offline

Re: Schokokuchen - in 3 Min!

Beitragvon membarus » 8. Februar 2019, 15:00

Ich habe den Kuchen jetzt zweimal gemacht. Hammer ist das lecker - Und so schön fluffig wie Kuchen nun mal sein sollte!
Ich mache den gleich nochmal und nehme mir davon was mit in die Uni.
Start: 118,0 kg
Aktuell: 84,1 kg
Ziel: Leben, mich wohlfühlen, Gesund sein


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast