Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


sonne
Status: Offline

Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon sonne » 28. März 2012, 19:32

Hallo, Ihr Lieben,

wir sind über die Osterntage bei Freunden eingeladen und ich möchte etwas feines, aber lchf - konformes mitnehmen.

Meine erste Frage ist bereits im Betreff oben.
Die zweite Frage: wie lange hält sich so ein Konfekt/gegenbenfalls beide Konfekte im Kühlschrank?

Danke, LG SOnne

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon püppchen » 28. März 2012, 20:09

nicht lange, denn es ist bei allen beliebt...........falls es nicht gefunden wird, sicher sehr lange.....ich glaub, das ist beides das selbe, oder?

sonne
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon sonne » 28. März 2012, 20:19

Ach, Du Spaßvogel, Du :lol:
Also, nochmal für dummies: wenn ich sie gut verstecke, könnte ich sie bereits jetzt am WE machen - und sie halten sich bis zu Ostern, ja?

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon püppchen » 28. März 2012, 20:52

loocker, ist ja nur kokosöl, dunkle schoko und etwas Butter, falls du dieses rezept meinst.....machst du sie in häschenform????? bin ja schon weg......

sonne
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon sonne » 28. März 2012, 21:06

Ich habe bisher nur das Rezept für "Eiskonfekt" gefunden, aber sehr oft die Erwähnung von "Glühwürmchen". Daher meine Frage, ob es sich um dasselbe Rezept handelt.

Nein, ich mache sie in klassischen Pralinenformen, habe ich extra dafür gekauft.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon püppchen » 28. März 2012, 21:44

glühwürmchen war, glaub ich, irgendwie anders. aber dieses eiskonfekt ist einfach genial!!!

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon Carlos02 » 28. März 2012, 22:46

:!: :!: LINK DEFEKT - DARUM GELÖSCHT VON SUDDA :!: :!:

das ist von Kikilula, die hier bis zum Herbst hier im Forum als Moderatorin sehr intensiv und konstruktiv unterstützt hat. :D

sonne
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon sonne » 28. März 2012, 23:03

Vielen Dank, Carlos :smile:

ich entscheide mich dann doch erstmal für Eiskonfekt. Scheint mir einfacher hinzubekommen. Süßes war nie meine Koch-Leidenschaft. Mein Talent und meine Mühe stecke ich üblicherweise lieber in Fleischiges und Fischiges/Meeresfrüchtiges ;)

LG SOnne

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon püppchen » 29. März 2012, 08:18

wie sympathisch......kicher......

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Eiskonfekt=Glühwürmchenkonfekt?

Beitragvon sola » 29. März 2012, 09:31

Auch sehr zu empfehlen, auch für nicht LCHFler sehr lecker und im Kühlschrank mindesten 1 Woche haltbar ist Nicoles schwedischer Kladdkaka.
Mache den immer in so Mini-Muffinförmchen mit ein paar gehackten Mandeln oben drauf - göttlich! :)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste