Kokoscreme

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Kokoscreme

Beitragvon Djiella » 7. Juni 2012, 23:09

Ja, das stelle ich mir auch lecker vor.
Mein armer Männe, der hat nur gesehen, das ich Schokoladenkuchen mit "Sahne" gegessen habe. Geht in die Küche und hat sich ein winziges Stück Kuchen (man weiß ja nicht, wat sie da wieder gemacht hat) mit dick KoKokscreme auf den Teller geladen.

Ich: Du, ich glaube nicht, das du das magst, das ist keine Sahne
Er: Nee, was denn?
Ich: Sahne, Quark, Mascarpone und Kokosflocken vermischt.
Er: Oooohh, gibt´s in diesem Haushalt überhaupt nix normales mehr zu essen?

Dabei hatte ich ihm extra Zitronenkuchen gebacken - der war nur leider noch im Ofen =)) =))

LG
Gaby

Culinaria
Status: Offline

Re: Kokoscreme

Beitragvon Culinaria » 16. August 2012, 01:59

Superlecker danke!

Meine bestand aus folgenden Zutaten: kein Quark (hatt ich nicht) - dafür 1x Schmand, 100g flüssige Butter, 300ml steife Sahne, 1/2 P. Kokosraspel.

Hatte das Rezept nicht parat und hab einfach mal gemacht. Zur Butter hab ich intuitiv gegriffen, weil ich weiß, dass ich dann unmöglich den Pott alleine schaffen werde. Ist nämlich verdammt lecker und so bleib ich vor Gelüsten nach mehr verschont. B-)

Benutzeravatar
Augenweide
Beiträge: 643
Registriert: 20. April 2012, 16:42
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Status: Offline

Re: Kokoscreme

Beitragvon Augenweide » 27. August 2012, 08:35

Ich habe dein Rezept schon mehrfach umgesetzt.
Auch schon mit Kakao drin, oder ohne Kokos und nur mit Kakao. Auch lecker.

Hoffe es geht dir gut? Hab dich beim Womens Run vermisst.

Emma
Status: Offline

Re: Kokoscreme

Beitragvon Emma » 27. August 2012, 09:33

Ich weiß nur Eines, ich darf diese Kokoscreme höchstens alle 2 Monate mal machen... :D :D
Sonst schleiche ich um den Kühlschrank wie ein Fuchs um den Hühnerstall....so was verdammt Leckeres...Himmel... :p :p :p

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kokoscreme

Beitragvon Schlotti » 28. August 2012, 20:45

Irgendwie gelingt mir die Creme nicht so gut. Kommt irgendwie nicht ans Oroginal dran. Liegt es am Supernarkt-Kokos?

Ich möchte das Original nochmal essen,yummie!! :)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste