Trüffel mit Mascarpone

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


sonne
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon sonne » 5. Dezember 2012, 18:59

Salome,

danke für den Tipp, liebe von Dir :ymhug:, ich habe aber leider eine viszeralle Abneigung gegen Palmin.

@ Kathi,

ja, Kokosöl wäre was, wenn, ja wenn ich nicht hinter Buttergeschmack her wäre :D

Gut, ich habe sie gerade fertig, sie ruhren im Kühlschrank. habe nun einen Kompromiss mit mri geschlossen:
selber Gewichtsmenge insgesamt, doch weniger Schoko, dafür mehr Butter ud Mascar.

Drüber kommt nur Kakaopulver. natürlich erst morgen.

Ich werde das Endergebnis hier mitteilen.
Wenn wir die vier Dutzende Austern, die wir morgen abend zu Dritt vertilgen werden :) , überleben.

LG Sonne

Benutzeravatar
Humblebee
Beiträge: 50
Registriert: 5. Dezember 2012, 12:41
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon Humblebee » 5. Dezember 2012, 19:10

Hallo Sonne,

festere Konsistenz und Buttergeschmack, da müsste doch Butterschmalz auch funktionieren, was meinst du? Oder noch intensiveren Buttergeschmack erhält man mit Ghee.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon Kathi » 5. Dezember 2012, 19:15

Übrigens: mein Versuch vorhin, nur Butter und Mascarpone: schmeckt auch im Kaffee lecker :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

sonne
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon sonne » 5. Dezember 2012, 19:21

Hallo Sonne,

festere Konsistenz und Buttergeschmack, da müsste doch Butterschmalz auch funktionieren, was meinst du? Oder noch intensiveren Buttergeschmack erhält man mit Ghee.
Du hast recht, Humblebee, Ghee schmeckt sehr intensiv und ein paar Gläser mit selbstgemachtem sind immer in meinem Küchenschrank :smile: .

Es ist aber doch ein etwas anderer Geschmack als frische Butter, meinst Du nicht auch?

LG Sonne

sonne
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon sonne » 5. Dezember 2012, 19:22

Übrigens: mein Versuch vorhin, nur Butter und Mascarpone: schmeckt auch im Kaffee lecker :D
Ach, komm geh =))

Benutzeravatar
Humblebee
Beiträge: 50
Registriert: 5. Dezember 2012, 12:41
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon Humblebee » 5. Dezember 2012, 19:25

Hallo Sonne,

festere Konsistenz und Buttergeschmack, da müsste doch Butterschmalz auch funktionieren, was meinst du? Oder noch intensiveren Buttergeschmack erhält man mit Ghee.
Du hast recht, Humblebee, Ghee schmeckt sehr intensiv und ein paar Gläser mit selbstgemachtem sind immer in meinem Küchenschrank :smile: .

Es ist aber doch ein etwas anderer Geschmack als frische Butter, meinst Du nicht auch?

LG Sonne

Ja, du hast recht, passt nicht so zu Süßkram.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon Kathi » 5. Dezember 2012, 19:57

Halt Stopstop, nicht so schnell das Ghee in den Schrank stellen ;)

Ghee hat einen wundervollwarmenkaramelligen Geschmack. Der passt hervorragend zu Süßem ;)
Das hab ich schon für was kniffliges in der Warteschleife stehen :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

sonne
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon sonne » 5. Dezember 2012, 20:36

Kathi,

ich bleibe aber trotzdem dabei: in meine Trüffel kommen keine Substanzen, die einen "karamelligen Geschmack" haben, dat will isch nisch [-(

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon Kathi » 5. Dezember 2012, 20:42

Würd isch disch auch nie-nisch aufdrängsen wollen :ymhug:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Trüffeln mit Mascarpone

Beitragvon Kuhstalllady » 5. Dezember 2012, 23:54

Hat das schon mal jemand mir Kakaobutter versucht?


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 8 Gäste