Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen

Beitragvon curleyhel » 14. September 2012, 14:06

Bild
Hallöchen,
hab mich auch mal getraut zu probieren und bin auf dieses Rezept gekommen .. total lecker!
Habe allerdings einen Zuckeraustauschstoff genommen und muss jetzt mal schauen, wie sich mein Körper damit findet ... aber so zum Fest oder so eine echt tolle Alternative!!!

30 g Kokosraspel
170 g Erythritol
100 g gemahlene Mandeln
100 g gehackte Mandeln
100 g gemahlene Haselnüsse
15 g Backpulver
5 Ei, vom Huhn
200 g Schokolade, Edel Bitter 70% Kakao ( geschmolzen)
200 g Butter

Butter schmelzen und mit Erythirol mischen, alles anderen Zutateneinfach hinzufügen und in eine 26iger gefettete Form geben und bei 180 grad 45 Minuten backen lassen
ich habe heißluft Ober/Unterhitze und 150Grad :-)

Lasst es euch schmecken und Bild kommt sofort

Dazu werde ich mir einen SChlag Sahne und nen ButterSahne Kaffee gönnen :-)

Pro Portion (Kuchen wird in 16 Stücke geschnitten ):

Brennwert 1276 KJ (305 kcal)
Fett 28 g
Kohlenhydrate 5,8 g
davon Zucker 3,9 g
Protein 6,1 g


GLG
Curleyhel

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen

Beitragvon curleyhel » 14. September 2012, 20:03

soooo mit meinem körper hat der kuchen nichts gemacht, ausser dass ich noch immer pappsatt bin ....

:-)
also .. für gut befunden!!!! :D

Benutzeravatar
Trabi73
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2012, 12:34
Status: Offline

Re: Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen

Beitragvon Trabi73 » 26. September 2012, 22:11

Das Rezept klingt sehr lecker. Ich bin zwar nicht so der süß-esser, aber ab und zu in Gesellschaft ist es schön zum Kaffee etwas mitzuessen.

Wird ausprobiert und bewertet! :-D

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen

Beitragvon petzinger » 30. November 2012, 21:28

Ist mir zwar ein bißchen verbrannt, weil zu lange im Ofen. War aber trotzdem lecker.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen

Beitragvon curleyhel » 2. Januar 2013, 23:04

Ja supet ..das nachste mal wirds.noch.besser ...und du hast endlich rinen lecketen kuchen ;-) freu mich


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste