Kokos-Mandel-Konfekt

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Fleischkatze
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juli 2010, 17:28
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Kokos-Mandel-Konfekt

Beitragvon Fleischkatze » 28. Dezember 2012, 07:50

Bild
Ich hatte einen Rest
Kokosflocken (ca 40g?) und
blanchierte, gemahlene Mandeln (50g) von der Weihnachts-Bäckerei übrig. Deshalb:
ca 30g Kokosöl sanft geschmolzen,
1 EL Vanille-Sukrin und 1 Tropfen Rum-Aroma dazu (die Puristen können das gerne weglassen)
Kokos und Mandeln unterrühren.

Die Masse war bröselig, ich hab soviel Kokosöl dazugegeben, daß sie mit den Händen zu kleinen Kugeln formbar war, ohne daß sich Öl absetzt. Im Kühlschrank fest werden lassen, genießen! (erinnert Ihr Euch an Raf**elo?)
Man kann diese Masse sicherlich auch in Silikon-Pralinen-Förmchen füllen (leicht andrücken!) oder die Kügelchen noch in Kokosflocken oder MAndeln wälzen, für die Optik. Ich hatte aber alles bereits in der Pralinen-Masse und genieße nun mein Kokoskonfekt ohne optische Verschönungs-Maßnahmen.

Es grüßt die Fleischkatz

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste