Mascarpone-Kokos-Kugeln

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon FrauYu » 16. April 2013, 20:03

Ich habe gerade mal die Rezepte überflogen, konnte aber nichts dergleichen finden, also präsentiere ich Euch mal meine Spontankreation des Abends.
Falls so ein Rezept doch schon besteht: löschen, verschieben, wegzaubern - was auch immer! :)

Ich habe aus

- Mascarpone (30g)
- Weißem Mandelmus (10g)
- Kokosflocken (15g)

eine Creme zusammengerührt. Diese war schon recht fest. Ich habe sie dann noch mal für eine halbe Stunde in den Kühli gestellt.
Danach hab ich Kügelchen aus der Masse gerollt.
Die Zutaten haben bei mir 11 Kugeln ergeben.

Natürlich hab ich auch schon mal verkostet, was ich da zusammen gepatscht habe und die Dinger sind echt lecker und schnell gemacht.
Sie erinnern etwas an Raf...elo - nur dass sie nicht so furchtbar süß sind.

Die Nährwerte laut FDDB sind:

Für die gesamte Masse:
276 Kcal 27,1g Fett 2,8g KH 4,7g EW

Je Kugel:
25 Kcal 2,46g Fett 0,25g KH 0,43g EW

Das macht eine Skaldeman-Ratio von 3,6

Und so sehen die kleinen Viecher aus:
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon Auryn » 17. April 2013, 11:27

Oh cool Danke, ich glaub das nutz ich mal als Grundlage für meinen nächsten Leckerlie-Bastel-Tag

(Ich kann nix nachmachen ohne es zu verändern sorry, darum kommt evtl noch bissl Kokosöl & Vanille hinzu und mehr Kokosflocken, oder nochmal in Kokosflocken rollen oder so... mal sehn worauf ich Lust hab wenn ichs mache :D )
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

SpeedyGonzales
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon SpeedyGonzales » 17. April 2013, 11:33

Oh das liest sich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!!!!!!! Das wäre was gegen meinen Süßhunger!

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon FrauYu » 17. April 2013, 11:34

Auryn, ich hab gestern Abend, als ich eine davon gegessen habe festgestellt, dass ein paar Kokosflocken mehr vielleicht besser gewesen wären.
Die Kugeln sind nämlich ziemlich weich - aber trotzdem lecker!
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Auryn
Beiträge: 730
Registriert: 7. September 2012, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon Auryn » 17. April 2013, 11:41

FrauYu, ich muss sagen das lieb ich so, wir experimentieren hier alle so schön mit Zutaten und Rezepten, in dem Sinne, bei deiner nächsten Portion kannst ja nochmal anpassen und dich doppelt freuen :) ich werd auch berichten wenn ich dazu komme das zu machen.
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg

*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)

Platin
Beiträge: 82
Registriert: 26. Februar 2013, 22:24
Wohnort: Am schönen Zürichsee
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon Platin » 17. April 2013, 13:10

grade gemacht und in den Tiefkühler geschmissen :) das gibt dann ab und an ein kühles Rafaelo Eis.
Schmeckt wirklich sehr lecker.

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon Inka » 17. April 2013, 15:08

Eigentlich machen mich die Kugeln mal voll an.

Dumm nur, dass ich nciht auf Kokos steh. Ich muss das mal mit Schokostückchen probieren.

Hab ja nun ne 99% Schoko mit 6 g KH /100g, die total lecker ist, die mach ich da rein.

Coco
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon Coco » 4. Mai 2013, 23:08

Mangels weissen Mandelmus ( dm hatte mal wieder keins und mir pressierte es mit den Kugeln :D )
habe ich Erdnussmus genommen: Schmeckt auch,ist allerdings schwierig zu formen...

Coco
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon Coco » 17. Mai 2013, 12:51

Neuer Versuch:

Mascarpone
Kokosflocken
Prise Stevia
Vanillearoma ( von Ostamann, kleines Fläschchen, ÖL und Vanillearoma steht drauf)
Schluck Sahne
gestiftelte Mandeln

Mhhhhhhhhhhhhh

Mischen, kühlen, formen, ---

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Mascarpone-Kokos-Kugeln

Beitragvon FrauYu » 17. Mai 2013, 13:17

Coco, das klingt auch sehr sehr gut!
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste