Joghurt Eis

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5072
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Joghurt Eis

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Juni 2013, 08:08

Bild
Aus meinem TB kopiert, ganz simples Rezept:

Nach Sonnes leckerem Vanilleeis vorgestern gab es gestern Joghurt Eis.
Genommen habe ich den Griech, Sahnejoghurt aus dem Lidl im 1l Töpfchen (hat 3,2KH auf 100g).
Ich habe halb soviel Sahne wie Joghurt genommen, Die Sahne steifgeschlagen und unter den Joghurt gehoben. Etwas Süße hab ich auch rein, hier essen ja auch "Normalos" mit.
Und dann kalt gestellt und später in die Eismaschine, seeeehr lecker!
Meine Portion habe ich mit kleingematschter Erdbeere drüber gegessen, hat toll gepasst.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Joghurt Eis

Beitragvon dupsi » 5. Juni 2013, 09:57

Das Eis habe ich gestern gemacht und fand es seeehr lecker! Alles mit Sahne ist lecker :p
Bei mir gabs ein paar frische Himbeeren obendrauf.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5072
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Joghurt Eis

Beitragvon Pinselchen79 » 5. Juni 2013, 10:13

Freut mich!
Hier gibt es das heute Abend auch wieder als Nachtisch. wenn auch meine Eltern mitessen.
Als Nachtisch reicht mir dann auch eine kleine 100g Portion.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Joghurt Eis

Beitragvon Schlotti » 8. Juni 2013, 11:00

Ach hätt ich doch eine Eismaschine. Aber so muss der Froster reichen ^^

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1528
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Joghurt Eis

Beitragvon april » 9. Juni 2013, 19:27

ich habe das so ähnlich ohne Eismaschine nachgebaut..dummerweise hab ichs im Gefrierfach vergessen..war dann kristallisiert, geschmacklich aber tiptop! Ich hatte allerdings noch frische Heidelbeeren unter die Masse gegeben, sehr lecker (und oben drauf hatte ich ein bisschen Backkakao gestreut, mir war so nach Tiramisu an dem Tag :D)


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste